Hat jemand Erfahrung mit Progynova 21?

Hallo,

wir machen GvnP bin jetzt Zyklustag 11 stimulier mit Gonal F 50 Einheiten.
Seit gestern soll ich zusätzlich Progynova 21 nehmen , weil meine Gebärmutterschleimhaut erst bei 4mm war. Das Progynova 21 ist quasi wie die Antibabypille aufgebaut 21 Tage nehmen 7 Tage Pause...

Aber ich hab heute schon den zweiten Tag Mensziehen und SB.

Muss ich den Versuch abhaken? Kann ich weitermachen? Ist das normal?

Fragen über Fragen...

Vllt kann mir einer was dazu sagen?! Wer von euch nimmt auch Progynova 21 und kann mir von ihren Erfahrungen erzählen?!

Vielen Dank ihr Lieben #winke

1

Hallo :-)
Also ein Ziehen im Bauch können sowohl als auch sein....
Auf jeden Fall so lange nehmen bis die Periode doch kommen sollte.

4

Hallo,

das Ziehen macht mir auch nicht soo große Sorgen.
Aber die Blutung.
Weil ich nicht weiß ob meine Periode jetzt tatsächlich im Anmarsch ist ( viel zu früh ) und ich soll morgen ja auch noch den ES auslösen.

Naja, wenn die Blutung morgen nicht weg ist ruf ich in der KiWu an...

Unangenehm ist es mir immer da anzurufen... Komm mir schon blöde vor.

Danke für deine Antwort #winke

Alles Gute für dich #klee

2

Hallo. Wir machen auch GvnP. Ich habe jedoch andere Medis. Der Wirkstoff von Progynova ist Estradiol (sagt google). Das musste ich von ZT 8 bis 12 nehmen. Zum Aufbau der Schleimhaut. Danach hatte ich US und konnte damit aufhören bzw. hab neue Medis bekommen.

Die Behandlung abbrechen ohne mit deinem Arzt darüber zu sprechen würde ich dir nicht empfehlen.

Vielleicht spürst du einfach deinen Körper arbeiten. Ich fühle gar nix und bin deswegen total verunsichert.

Alles Gute!

3

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Was bekommst du denn an Medis?
Ich soll Progynova solange nehmen bis ich meine Periode bekomme und vorher auch nicht mehr zum US?!?
Morgen soll ich meinen ES mit Ovitrelle auslösen und ab Samstag famenita nehmen...

Und an welchem Zyklustag bist du jetzt?

5

Einen ganzen Haufen komischer Sachen :-D

Folsäure schon sehr lange. Bromocriptin zur Senkung meines Prolaktin Wertes. Der ist zu hoch und deswegen stimmt wohl mein Hormonhaushalt nicht.

Bin an ZT 21 meiner ersten Stimulation. Angefangen habe ich mit 6 Wochen Pille am Stück.

ZT 3 bis 7 Clomifen zur Eizellreife. ZT 8 bis 12 Estradiol für die Schleimhaut. ZT 13 war US und Auslösung mit Ovitrelle Spritze. Ab ZT 16 Lutinus Vaginaltabletten. Hier ist der Wirkstoff Progesteron und das ist wichtig für. .. ich hab keine Ahnung. Frau braucht es wohl in der zweiten Zyklushälfte.:-D

Zum Glück vertrage ich bisher alles sehr gut. Die Vaginaltabletten sind etwas unangenehm. Komisches "Klima" da unten. ;-)

Wie sieht dein Behandlungsplan so aus?

weitere Kommentare laden