Nach Transfer zwei Tage ruhen?

Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meinem Transfer.

Mir wurde ein 9Zeller und ein 11Zeller eingesetzt.

Heute ist PU+3. der Biologe meinte der 9 Zeller wäre toll. Der 11 Zeller hätte sich ein bisschen zu schnell geteilt, wäre aber auch gut.

Kennt ihr euch da aus?

Und jetzt die andere Frage. Heute habe ich frei. Soll ich morgen auch noch frei machen? Damit die beiden ein bisschen Ruhe für ihren Einzug haben? Letztes Mal war das Wochenende danach ... Hm - was meint ihr?

Viel Glück euch allen :-)

1

Hey,

nein, das ist nicht notwendig. Du kannst alles machen wie vorher auch und musst dich nicht schonen, um eine Einnistung zu begünstigen.

6

Hi, danke fürs Schreiben. Ja, ich weiß, dass man alles machen kann. Aber ich dachte halt die ersten 2 Tage. Habe mich aber jetzt entschieden arbeiten zu gehen ... Sonst werde ich zu nervös, so ohne Ablenkung ;-)

2

Ach Quatsch.

Bei der ICSI für das Geschwisterchen war mein Sohn genau 25 Monate alt.
Da war nichts mit ausruhen nach dem Transfer ;-)

7

Ok, da kann man wirklich nicht ausruhen ;-)

Ich habe mich fürs Arbeiten entschieden.

Lieben Gruß

3

Hallo. Also ich ich habe mich bei meinem positiven Kryo geschont. Irgendwo hatte ich auch gelesen, das man sich die Füsse immer warm halten sollte, was ich auch gemacht habe. Ich kann natürlich nicht sagen, das es deshalb positiv war.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück....

Lg

8

Danke dir :-)
Ja, ich werde mich auch ein bisschen schonen. Aber gehe jetzt trotzdem morgen wieder arbeiten. Ich habe nämlich überlegt, dass ich sonst vor Grübelei und Nervosität durchdrehe ;-)

4

Mach das wonach du dich fühlst und was DU brauchst, hör auf dein Bauchgefühl :-).
Mir hat es gut getan dass ich ausruhen konnte. Ausserdem sollst du viel trinken. Ich kann das Zuhause besser als auf Arbeit und dann rennt man ja auch dauernd auf Toi. ;-).
Viel Glück und Kraft #klee

9

Danke dir! :-)

Du hast recht damit, dass man tuen soll was einem gut tut. Auf den Bauch hören.

Deswegen gehe ich arbeiten. Sonst werde ich zu nervös. Aber ich lass es langsam angehen :-)

5

Hallo!

Ich bin noch nicht so weit,wie Du.Hab morgen erst US und dann mal sehen,wann/PU.
Ich würde mich auch ausruhen!!
Ich denke,dass Stress usw nicht förderlich sind für eine Einnistung.Klar,wenn es nicht anders geht...dann...
Es kommt sicher auch auf die Arbeit an .Ich bin in Deinem Alter und werde sicher alles tun,was ich kann,um mich zu schonen.
Ich wünsch Dir alles Gute und toi,toi,toi!!!Es klappt bestimmt!!!

10

Hallo :-)
Ich habe mich entschieden arbeiten zu gehen. Ich arbeite sehr gerne und eigentlich stresst es mich selten. Ich lasse es einfach ruhig angehen.

Dir wünsche ich viel Glück für die PU.

:-)

11

Danke!
Hör auf Dein Gefühl!Wenn Du Spass an Deiner Arbeit hast-ist das ja toll!Ich denke,dass Freude sicherlich auch förderlich ist .
Ich habe nur zB nen körperl.,psychisch anstrengenden Job mit Schichtdienst/Nachtdienst....
Deshalb muss ich mal sehen,wie es mir dann geht.
Ist auch 1.Versuch IVF und wir haben nur noch einen danach-dann zahlt KK nicht mehr.
Liebe Grüsse!

12

Hallo, ich habe an PU+3 zwei 8 Zeller zurückbekommen. Habe mich nach dem Transfer überhaupt nicht ausruhen können. Habe eine 20 monate Tochter und die sieht mich nicht so gerne rumliegen und nichts tun. :-p Selbst rumtragen musste ich sie wie eh und je ( wohnen in der 5 Etage ohne Aufzug ).

Es hat trotzdem geklappt, ich bin schwanger. #verliebt

Bei der IVF für meine Tochter habe ich mich nach dem Transfer sehr geschont. War sogar zwei Wochen krank geschrieben. Und es hat ebenfalls geklappt ;-)

Handhabe es einfach so wie DU dich am besten damit fühlst. Und wenn du das Befürfniss hast frei zu machen, dann mache es!!!!

Alles GUte #klee

13

Ich denke auch, dass man einfach tun soll, was einem gut tut. Nicht extrem viel belasten, aber schonen bringt - glaube ich - auch nichts.

Danke dir fürs Schreiben. Das beruhigt ja immer, wenn man Erfahrungen liest.

Hey und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. :-)