Behandlung mit Hormonspritzen

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen mit Horminspritzen waren oder sind.
Ich selber habe gerade den zweiten Zyklus mit Puregon Spritzen hinter mir und warte auf das ergebniss.
Beim ersten Mal musste ich erst für 10 Tage eine Pille nehmen damit das ganze überhaupt in Schwung kommt, als meine Mens dann kam ging es mit Puregon Spritzen in regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen los.
Als die Schleimhaut dann gut genug aufgebaut war gab es zwischen 20 und 22 Uhr die eisprungauslösende Spritze und zwischen 22 und 24 Uhr "Sex nach Plan".
Am nächsten morgen ging es wieder in die Praxis und die Spermienaktivität wurde kontrolliert.
Ab dem Taf drauf hieß es dann drei mal täglich eine Vaginaltablette mit Progesteron einführen- ekelige Angelegenheit! Ich hatte Kreislauf Probleme, meine Brüste fühlten sich an wie aufgepumpt, ich war müde und mir ging es irgendwie schlecht
16 Tage nach GV sollte dann der Schwangerschaftstest gemacht werden, leider bekam ich genau einen Tag später meine Mens...
Somit fing dann der zweite Versuch an.
Ich fing wieder an Puregon zu spritzen und es wurden wieder haufenweise Ultraschalluntersuchungen gemacht. Bei diesem Versuch hat es sogar einige Tage länger gedauert bis ich die Eisprungauslösende Spritze spritzen durfte.

Dieses mal geht es mit körperlich viel besser, die Brüste spannen etwas und ich bin tierisch müde ( laut meinem Mann auch oft schlecht gelaunt ???? ) aber im großen und ganzen geht es mir recht gut. Jetzt heißt es nur wieder warten und hoffen...

Ging es euch auch bei jedem Spritzzyklus anders? Wie lange probiert ihr es schon oder beim wievielten Versuch hat es bei euch geklappt?

1

Hallo Regenschauer, ich bin momentan im 3. Zyklus mit Hormonspritzen. Bei mir ist das Problem, dass die Behandlung psychisch sehr schwierig für mich ist. Ich denke, dass dies auch an den Hormonen liegt.

2

Darf ich fragen inwiefern?
Bei mir werden momentan alle um mich herum schwanger, am schlimmsten für mich war das meine Schwester mir vor einer Woche gesagt hat das sie Schwanger ist.

8

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Wir waren in unserem Freundeskreis die ersten mit Kinderwunsch und nun sind wir die letzten ohne Kind :-( Ich war damals 26 Jahre alt und nun werde ich 28 und fühle mich schon bald zu alt für das erste Kind :-(

3

Hey :-)

Mit viel Erfahrung kann ich dir nicht helfen, bin aber, genau wie du, im 2. Zyklus mit Stimulations-Spritzen. Ich vertrage das alles ganz gut ohne merkliche Nebenwirkungen. Hatte beim ersten Zyklus auch richtig Bammel, dass das Ei nach Auslösen nicht gesprungen ist. War es aber :-)

Wie weit bist du denn in diesem Zyklus? Ich hab vor 3 Tagen ausgelöst.

Drücke dir ganz doll die Daumen!

4

Dankeschön

Ich drück für dich mit
Am Donnerstagabend darf ich zum sst kommen...ich hoffe das ich bis dahin keine Blutung bekomme ????

5

Liebe Regenschauer,

wir hatten genau das gleiche Prozedere wie ihr, Pillenzyklus und dann Puregon, Auslösespritze und Progestan- und ja, ich hatte im 2. Zyklus auch etwas andere Symptome wie im ersten und im 3. nochmal (hier war ich vor allem hoffnungsloser) aber letztendlich hatten wir Glück und es hat im 3. Versuch funktioniert. Übrigens musste ich auch immer bis zum Tag 20 herum stimulieren, da mein Körper so langsam reagiert hat- aber du siehst- es kann funktionieren(kannst gerne auch genauer in meiner VK nachlesen)- ich drücke dir die Daumen und wünsche euch nur das Beste!

Lilalu

6

Danke lilalu.
Dann bin ich ja nicht alleine das die "Hoffnung sinkt" obwohl es noch gar nicht der x. Versuch ist.
Ich hab dieses mal auch einfach kein Bauchgefühl zu sagen es hat nicht geklappt oder es hat geklappt.
Es waren 2 Eichen zu sehen und ich hoffe das es zumindest eins weiter geschafft hat.
Hab gestern schon nen sst gemacht gehabt und laut meiner anderen App müsste ich heute meine mens bekommen, der Test war negativ.

Aber erstmal positiv weiter denken und hoffen das die mens ausbleibt und am Donnerstag der Bluttest positiv ist.

7

Hallo.
Bei unserer Tochter hat es im ersten Zyklus geklappt.
Aktuell sind wir im dritten Zyklus für ein Geschwisterchen und heute ES +9 und am Fr BT.
Mit Tun Mega meine Brüste weh und in meinem Unterleib rekelt und zuckelt es, aber naja das kann alles oder nichts heißen.
LG

9

Liebe Regenschauer,

ich nehme die Spritzen diesen Monat zum zweiten Mal und muss ganz ehrlich sagen, dass ich super finde - sie wirken auf mich sogar ein wenig stimmungsaufhellend. Aber für mich zählt eigentlich nur, dass damit die Follikel gut zum Wachstum angeregt werden und seit einer Dosiserhöhung im zweiten Übungszyklus jetzt auch die Schmierblutungen weggeblieben sind, yay :)

Die Vaginalkapseln finde ich jetzt auch nicht unbedingt eklig - es muss halt gemacht werden. Und: Es ist von den Nebenwirkungen her für mich viel vorteilhafter, sie in die Scheide einzuführen, als sie zu schlucken. Davon wird mir nämlich schlecht - und schon denkt man fälschlicherweise, man sei schwanger.

Auch wenn Du mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast, hoffe ich, dass die Mühe bald von Erfolg gekrönt wird.

Viel Erfolg für den jetzigen Versuch und alles Gute!

Liebe Grüße
von der Mighty Boosh

10

Beim ersten Versuch fand ich die Vaginaltabletteb einfach schrecklich, ich muss die drei mal täglich nehmen und irgendwann ganz plötzlich hatte ich dann (mindestens einmal am Tag!) so einen "Ausfluss" (da hat die Tablette sich dann wohl gerade richtig aufgelöst) das ich vorsichtshalber immer mindestens eine Unterhose in der Handtasche mit hatte.

Jetzt beim zweiten versch sind die Tabletten und ich uns "vertrauter" und es passieren weniger "Unglücke"

11

Ja, das kenn ich auch, ich nehm auch 3x1 :)

Ich mach mir einfach ein Blatt Klopapier oder ne Slipeinlage in die Unterhose und fertig. Aber stimmt schon, am Anfang wird man davon überrascht - sowas steht natürlich nicht im Beipackzettel :D

weiteren Kommentar laden