Hilfe!!!!Brauche dringend Rat!

Hallo!
Ich stimuliere mit Puregon und muss ab morgen auch Organutran spritzen.
In KiWu-Klinik sagte man mir ich soll sie,wie den Pen benutzen.Also gerade 90Grad in den Bauch.In Beipackzettel steht 45Grad.Hm.
Außerdem steht da auch,dass man bei geringstem Blut in der Spritze,diese herausziehen+wegwerfen soll?!?!??
Bei dem Puregon-Pen blute ich meist minimal.Wäre das schon zuviel für Organutran??
Sorry,Bin grad durch den Wind!Ist das erste Mal für mich!
Danke für jeden Ratschlag!

1

Hallo,

ich hab immer einfach die Spritze reingemacht und abgedrückt. Ich hab die nie zurück gezogen und nach Blut geschaut.
Das schlimmste was passieren kann, ist dass du eine kleine Vene erwischt und nen blauen Fleck bekommst.
Ich hatte schon 4x ICSI und Orgalutran hat bei mir immer prima gewirkt.

Die Gradzahl des Einstiches dürfte auch keine Rolle spielen. Einfach ne Speckfalte nehme und rein damit.

LG

2

45 grad wäre für die,die etwas fülliger sind.damit das an der richtigen Stelle ist.

90 grad für normal gebaute damit das auch subcutan unter die Haut kommt.
das mit dem Blut steht immer da und kann immer passieren das du ne kleine kapillare triffst,ist aber eher selten der Fall und ist auch nicht weiter schlimm denn du drückst ja ab und ziehst nicht auf.

Lg

3

Hallo!!!
Danke für Deine Info.Ich bin eher normal gebaut.
Sorry,aber wie weit muss ich denn die Nadel unter die Haut schieben?
Lieben Gruss!

4

Die Nadel kommt ganz in die Hautfalte hinein ;) Blut ist nicht schlimm.
Wenn du spritzt zähle nach dem Spritzen, bevor du die Nadel herausziehst langsam bis 10 und ziehe sie erst dann raus

weitere Kommentare laden
5

Also mein Mann hat immer 90° gespritzt, soweit ich weiß (ich kann dabei nicht hinsehen, ich Angsthäschen ;-) ). Bei mir hat er einmal ein Blutgefäß getroffen. Da gabs dann halt einen blauen Fleck. Ansonsten hat aber alles gut geklappt. Scheint also nicht schlimm zu sein ;-) Die Stelle halt beobachten, wenn es passiert.

Die Spritze einfach wegwerfen ist leichter gesagt als getan, denn dann fehlt ja eine Spritze, die man nicht setzen kann und das bringt ja den ganzen Behandlungsplan durcheinander. Wäre auch doof.

8

Vielen Dank!
Habe auch 90Grad gespritzt.Ging alles gut.Ist ja doch aufregend,da es mein 1.Stimu-Zyklus mit Spritzen ist.
Das mit dem Wegwerfen stand im Beipackzettel.Ich habe mich auch gefragt,wie das gehen soll...auch die Kosten durch Wegwerfen von Spritzen.
Wie lange seid Ihr schon am Üben?
Alles Liebe und toi,toi,toi!

10

Wir sind nun schon insgesamt vier Jahre am Üben, aber erst seit Anfang des Jahres in einer KIWU. Und im September war die erste ICSI. Und jetzt gerade die zweite.

Die Spritzen finde ich immer noch am nervigsten.