Erkältung und Einnistung?

Hallo ihr lieben... Ich muss mich mal an euch wenden weil mich grad ein Gedanke beschäftigt...
Ich hatte gestern Tf, hab eine überstimmu und bin seit heute Nacht ziemlich erkältet! Nun muss ich mir heute des Öfteren die Nase putzen, was dank der überdrimmu sehr anstrengend und schmerzhaft im Unterleib ist! Kann dies wohl die Einnistung verhindern? Hat die Erkältung wohl negative Auswirkungen auf die einnistung?
Lg

1

Hallo Schneehase,
ich war nach meinem letzten Transfer auch total erkältet und es hat trotzdem mit der Einnistung geklappt.

Hatte ähnliche Gedanken wie du und bei jedem Husten/Niesen/Schnäuzen hats im Unterleib gezogen.

Hab irgendwo hier im Netz gelesen, dass ein kleiner Infekt sogar förderlich für eine Einnistung sein kann, weil der Körper damit beschäftigt ist die Krankheit zu bekämpfen und nicht gegen die "Fremdkörper" in der Gebärmutter angkämpft...
Ob das stimmt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber es klingt zumindest beruhigend ;-)

Ruh dich einfach aus, trink sehr viel und hoffe, dass die Theorie stimmt. Bei mir hats zumindest geklappt :-)

Drück dir die Daumen!
LG, Sternchen

2

Bei mir hat es geholfen;-) nach 4 Transfers!

Tanja 20+4 mit babymädchen

3

das schadet nicht. eher im gegenteil.. so ist dein immunsystem abgelenkt und kommt nicht auf die idee die zwerge loswerden zu wollen :-)

4

Huhu

Ich bin genau in dem zyklus schwanger geworden, als ich total krank war! Stirnhöhlenentzündung und bronchitis. dachte mir, das wird nichts. Aber siehe da: es hatte eingeschlagen. :)

Lg babyboyinside (34. Ssw)