Utrogest vorzeitig absetzen???

Hi, ich hatte am 10.11. einen follikel von 17mm sonst waren keine eibläschen (wie sonst immer) da, hab pco und bin eigentlich im pausenzyklus. Doc sagte Vlt schafft mein Körper auch allein einen eisprung. Wenn periode nicht eintrudelt sollte ich ab 17. 3 Tabletten utrogest nehmen bis heut.

Für den unwahrscheinlichen fall dass ich doch nen eisprung hatte und sonst alles geklappt hat, würde ich das utrogest ja zu früh absetzen. Hab keine gelbkörperschwäche. Wenn sich also was eingenistet hätte, würde ich es dann so oder so verlieren????

Wenn es am 13. war wäre ich heute ja erst es+8....ab morgen kein utrogest mehr....

Kiwu Arzt sagte alles wäre möglich ss zu werden. Bin total verunsichert

1

Komisch #kratz normal müsste man mindestens bis LMT bzw. 14-16 Tage nach ES warten mit dem Absetzen. Wenn dann der SW-Test negativ wäre, könnte man absetzen.

Ich würde erst mal weiter machen und dann am Mo. noch mal nachfragen, vielleicht hat der Doc beim Ausrechnen etwas vertan (passiert mir auch öfters).

Wenn dein ES am 13 wäre, hättest du sowieso keine Gelbkörperschwäche aber mehr Progesteron schadet nicht.

LG und alles Gute#klee

2

Wieso hätte ich keine gelbkörperschwäche wenn ich am 13.11. meinen es gehabt hätte?

3

Außerdem weiß ich ja dass ich definitiv keine gebkörperschwäche habe. Das utrogest bekomm ich ja zur Auslösung der mens....sonst muss ich das nie nehmen

weiteren Kommentar laden