Warum keine einnistung

Hallo ihr lieben,erstmal eine Frage an euch.wir haben eine Tochter die 2011 durch einen kryo Transfer entständen ist.Es war damals der dritte aus unsrer ersten icsi.mein Mann hattekrebs mit 19 jahren.ichbin gesund und es kann so wie man sieht klappen.nun haben wir die 2te icsi hinter uns.hattenan Tag 2 nach pu 3 vierzeller in a Qualität und trotzdem hat sich nix eingenistet.wir Haben noch 4 eingefrorenen für ne kryo aus dem Versuch.der Doc klärtemich heut über scratching auf da er verwundert war das derletzte Versuch mit den 3 super Embryonen nicht geklappt hat.ich will das nicht,da ich Angst vor ner mehrlingsschwangerschhaft habe.lieber mach ich einen frischversuch mehr u bekomm nur eines.was meint ihr dazu?ichbin35 Jahre alt.um Antworten und Meinungen wäre ich dankbar.

1

Es war vermutlich nicht der richtige Embryo dabei.
Die Chancen schwanger zu werden liegen ja nur bei 30%.
Wenn Du keine Mehrlinge möchtest sollte nur ein Embryo transferiert werden.

Wie kommt man denn darauf dann drei zu nehmen?

LG

2

Ich kann es dir nicht sagen.evtl weil es bei den Versuchen vorher nicht geklappt hat u bei dem auch nicht.zudem geben schlechte Embryonen wohl eine Substanz ab die es den anderen ermöglicht sich einzunisten.deshalb mehrere wohl.nicht in Zweierpacks eingefroren weil einer meist nicht überlebt.

4

Wie viele negative Geschwisterversuche gab es denn?
Es liest sich aus Deinem Beitrag nicht heraus, dass es mehrere waren.

weitere Kommentare laden
3

hey...

unsere tochter entstand 2012 bei der zweiten icsi. aus dieser icsi haben wir noch einige kryo blastos. mein mann hatte 2012 krebs. da war ich gerade in der 24. ssw als wir es erfahren haben. inzwishen haben wir zwei erfolglose kryos hinter uns und die dritte kryo vor uns. ich bin im pausenzyklus und hatte am dienstag das scratching.. musste gerade etwas schmunzeln als ich deinen beitrag gelesen habe, weil sich so viele dinge decken bei uns, abgesehen vin der zeitlichen reihenfolge.

ich wollte bei der ersten kryo nur eines zurück, da wir blastos eingefroren haben und ich mir nicht vortellen konnte wie das mit zwillingen und einem kleinkind werden würde. haben dann zwei zurück genimmen, aber nur weil wir nicht einfach eines verwerfen lassen konnten und eines eine rel. schlechte qualität hatte.

bei der zweiten haben wir uns ganz bewusst für zwei entschieden. zweim AA.

jetzt steh ich da mit 3 AA und einem C embryo weniger. schwaner bin ich nicht und ich bin erst 29.

was ich sagen will.... bei kryos würde ich persönlich immer zwei nehmen. ich denke die wahrscheinlichkeit, dass du mit 35 (was halt reproduktionstechnisch eine magishe grenze ist) durch eine kryo mit zwillingen schwanger wirst, halte ich persönlich für eher gering.

ich hab mich sehr intensiv mit dem zwillings thema beschäftigt und inzwischen bin ich der meinung... egal wies kommt.. wir schaffen das. wir nehmen jedenfalls nur noch zwei zurück.

alles liebe euch

7

Eizellen im Pack zusammen.mit 3 en die wahrscheinlich das auftauen überleben wäre mir das zu risikoreich.ich glaube ich versuche einen normalen kryo Versuch bei meiner Tochter hat es damals auch ohne scratching geklappt im kryo Zyklus.warum nicht nochmal.es ist ja erst der zweite frischversuchnd die 4 kryo.wenn es nicht klappt probiere ich bei der evtl nächsten icsi das scratching.

8

was genau verunsichert sich denn so an dem scratching?

10

Mich verunsichert es das wohl die Wahrscheinlichkeit das es klappt hoch ist u ich 4 Embryonen auf einem straw habe die miteinander aufgetaut werden.ich habe Angst das ich 3 zurücknehme u alle drei sich dann einnisten.das möchte ich eigentlich nicht.das scratching an sichverunsichert mich nicht,nur die Anzahl der Eizellen in Kombi damit.

weiteren Kommentar laden
9

Hu hu
Also mein Doc war vor kurzem bei einem Seminar, da bestätigte sich das dass Scratching nur Geldabschneiderei ist und kein eindeutiger Erfolg zu sehen ist.

Und er riet mir davor ab und meinte ich könnte das Geld besser zum Fenster raus schmeißen. Vielleicht denkst du lieber an Assistant Hatching.

LG