Östrogenwert wer kennt sich aus ?

Hallo Mädels #winke

Ich stecke gerade mitten in der Stimmu unserer 4. Icsi bzw. am Mittwoch soll Punktion sein.
Auf dem US waren heute 5 Follikel zu sehen alle so ca. 18-20 mm groß. Jetzt habe ich gerade mit der Arzthelferin telefoniert um noch etwas wegen Mittwoch zu klären, und dabei erzählte sie mir das mein östrogenwert sehr niedrig sein und wir nicht davon ausgehen sollen das alle 5 Follikel reif seinen. Mein östrogenwert liegt heute bei 140 ...
Das ist das viel zu niedrig oder ?

Weiß jemand von euch wie der Wert bei 5 Follikeln sein sollte ? Wisst ihr wie euer Werte kurz vor Punktion war ? Und wieviele eizellen wurden bei euch punktiert ?

Danke für eure Hilfe #danke

Und ich dachte bei der 4. Icsi weiß man irgendwann über alles Bescheid #schwitz

Lg

ichduersiees2014

1

Hallo,

Östrogen ist Estradiol. Dieses ist für den Aufbau der GMSH zuständig. Mit den Follikel hat es meines Wissens nix zu tun.

Was sagt der der US? Wie hoch ist die GMSH aufgebaut?

Der Wert ist natürlich sehr niedrig!!!

Meine Werte lagen 2 Tage vor PU:

1. IVF 2.128
2. IVF 3.761
3. IVF 3.384
4. IVF 2.748

Warum wurde nicht mit einer Zugabe (z.Bsp. Estradiol) gepushed?

Grüße

2

"Warum wurde nicht mit einer Zugabe (z.Bsp. Estradiol) gepushed?"

Tzzz... Meine natürlich z.Bsp. Estrifam.

3

meine ärztin wollte den wert bevor ich den ES auslösen sollte, auch mind. bei 1000 haben. besser noch höher. sie hat mich dann zwei tage weiter stimulieren lassen und nochmal zum US und zur blutentnahme einbestellt, dann war mein wert zwischen 1500-2000 wenn ich das richtig in erinnerung habe und ich durfte auslösen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich kenne diesen Wert zwar nur von der Stimu für GVnP und erinnere mich dass meine Ärztin es mir damals auch mit dem Reifegrad der Eier erklährt hatte und dass wenn er zu niedrig ist, evtl nicht in allen Folikel wirklich ein Ei enthalten sein muss...
Wünsch dir viel#klee
lg,Bravinha

7

Danke für deine Antwort #winke

So hat die Arzthelferin es mir heute auch erklärt...

Lg

ichduersiees2014

12

Keine Ursache,

hmmm....und was gedenkt sie dagegen zu tun? wird trotzdem schon am Mi punktiert und sollst du weiterstimulieren?
lg,Bravinha

weitere Kommentare laden
8

Ja klar hat der Estradiolwert etwas mit der reife der Follikel zu tun. Ein Follikel mit einem reifen Ei hat einen Estradiolwert von 300-400pg/ml. Je niedriger der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit das nicht so viele euer reif sind.

9

Danke für deine Antwort #winke

Was meinst du würde es noch was bringen heute und morgen noch estradiol zu nehmen ?

Aber ich denke der Zug ist abgefahren #schmoll

Lg

ichduersiees2014

10

Ich denke das solltest du mit deinem doc besprechen. Wann ist denn PU?

weitere Kommentare laden