Angst gekündigt zu werden

Im moment ist alles doof, seit dem kiwu kommt es öfter mal vor dass ich krank bin. Weil der Kreislauf zwischendurch nicht will, oder weil ich starke Schmerzen habe wenn die mens kommt (vielleicht kommt da auch kopfsache dazu) oder einfach weil ich heulen muss wenn wieder ne Kollegin ganz plötzlich schwanger ist. Bin dann schon mehrmals wieder nach Hause gegangen weil mir alles andere auch echt egal war. Dazu kommen viele Termine nach denen ich mal später zur arbeit komme und dann eben gesagt habe, dass es wegen eines arzttermins ist. War auch 2 mal längere Zeit krank geschrieben wegen überstimulation. Habe mir jetzt fest vorgenommen alles tapfer zu ertragen und nicht mehr nach Hause zu flüchten weil ich schon von der Personalabteilung angesprochen wurde, grade wegen des schwachen Kreislaufs. Werde jetzt aber um eine Spiegelung nicht drum herum kommen und will dann komplett alles machen lassen, nicht nur Eileiter

Also auch wieder ein paar Tage krank geschrieben sein. Habe echt Angst dass sie mich darauf hin kündigen. War früher nie krank und arbeite schon länger da und jetzt tun sie so als könne man mit mir nicht mehr planen.

Wie ist das bei euch wenn ihr mal auf Arbeit fehlt oder schafft ihr das alles ohne zu fehlen? Und ich bin nur megasensibel :-(

1

Ich fehle nur zu den Arztteminen und jetzt ein paar Tage nach PU. Aber ich habe auch gesundheitlich keine Probleme (z.B. Kreislauf)

Was das "Sensibel sein" angeht ist ja jeder anders. Da ich bei einer Krankenkasse arbeite, muss ich sogar während meiner Kiwu Zeit über die Kostenübernahme von z. B. Schwangerschaftsabbrüchen entscheiden... bekomme tagtäglich mit, wenn ein Paar welches in Kiwu Behandlung war, Todgeburten erlebt, pflegebedürftige Kinder aufgrund Frühgeburt bekommt usw.

Daher MUSS ich viel abhlgehärteter sein wie manch andere.

Zudem weiß mein Chef aber auch was Sache ist. Habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ihm gegenüber, sowie meinen Kollegen. Das macht vieles leichter.

2

Kann mir vorstellen dass das hart ist. Aber wenn dein Chef davon weiß ist ja schon mal gut, bei mir darf es niemand wissen, wenn die wüssten was ich plane kann ich gleich die Kündigung entgegen nehmen

Arbeite im medizinischen Bereich und wenn jemand schwanger ist ist er sofort frei zu stellen daher ist das generell nicht gern gesehen bei uns

Macht die Sache auch extra schwierig

3

Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
Ich habe eine leitenden Posten im Einzelhandel, 45 stunden Woche und schaffe es mit meinen Terminen eigentlich immer so, dass ich nicht fehle. Ich habe auch Personal unter mir und da als Chefin jemanden zu verstehen der wegen mensschmerzen nicht arbeiten kann, glaub ich kann nicht jeder verstehen, so dass du damit aneckst.
Versuch doch bei deiner Klinik mehr druck zu machen dass du Termine auserhalb deiner Arbeitszeit bekommst, bei mir tun die immer alles dass das möglich ist.
Und so wie sich dass bei dir anhört, solltest du vielleicht mal überlegen, Hilfe wie Psychologen, akkupunktur oder Joga in Anspruch zu nehmen. Du hörst dich so gestresst an, dass du vielleicht versuchen solltest wieder entspannter zu sein (ich weis es ist nicht leicht) aber dann fällt dir die Arbeit auch wieder leichter wenn es dir wieder besser geht.

6

Arbeite in einer großen Zahnklinik mit Öffnungszeiten von 6.45 bis 21 Uhr. Die Schichten wechseln oft und wenn es ein Termin in Wochen ist kann ich nicht sagen ob ich früh, spät oder Mittelschicht habe. Gibt immer nur sehr knapp dienstpläne.

Bin nur einfache Angestellte aber habe locker 50-55 Stunden in der Woche. Deshalb ist das etwas schwieriger mit den Terminen. Ich fehle ja nicht den ganzen Tag wegen mensschmerzen, gehe dann nur eher nach Hause, bzw bleibe dann nicht noch länger und helfe sondern sehe zu dass ich raus komme, war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt ;-)

4

Bei mir waren es bis jetzt nur Termine für Blutabnahmen, US und Arzttermine, aber bei uns hat die Klinik ab 7 Uhr morgens auf und abends auch bis 18 Uhr, da geht das mit den Terminen.
Für PU hab ich schon mit meiner Hausärztin abgesprochen, dass sie mich krank schreibt.

Emotional bin ich stabil...ja ist doof, wen jemand andere schwanger ist, aber deswegen breche ich nicht zusammen und muss nach Hause gehen.

Aber bei uns ist es auch entspannt, haben Überstundenkonten und da kann man auch mal eher gehen ohne irgendwelche Begründungen.

5

Da ich vor der KiWu-Zeit auch so gut wie nie krank war,fallen die Fehlzeiten seitdem doch ziemlich auf.Meine Chefin und 2 Kollegen wissen zwar Bescheid,der Rest aber nicht.
Ständig bin ich in Erklärungsnot.Nach der Punktion bin ich immer krankgeschrieben und wenn ich Termine für US etc. hab muss ich auch manchmal später anfangen oder früher gehen.Das fällt schon richtig auf,denn bei uns ist das nicht so normal,dass man seine Arbeitszeiten individuell verlagern kann.
An deiner Stelle würde ich versuchen,dass auch nur auf wirklich wichtige Termine (US,PU,TF etc.) zu reduzieren.Bei jeder emotionalen Situation kann man doch nicht immer nach Hause gehen.Klar,dass der Arbeitgeber das hinterfragt.
Versuch in solchen Momenten drüber zu stehen.Bringt doch nix.

Alles Liebe!

7

Die Termine in der Klinik konnte ich damals immer so legen dass ich auf Arbeit nie fehlen mußte?Wegen Regelschmerzen nach Hause zu gehen finde ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben....aber manchmal geht es einfach nicht mehr wenn die Psyche nicht mehr kann.
Ich denke, wenn dich das ganze so belastet gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder du rappelst dich auf und motivierst dich wieder mehr auf Arbeit (Ablenkung kann ja auch manchmal gut sein) oder du spielst mit offenen Karten und sagst deinem Chef was los ist.Das kommt natürlich ganz darauf an wie euer Verhältnis IST bzw. Wo man überhaupt arbeitet.
Ich hatte damals eine Bauchspiegelung recht spontan, nur drei Tage nachdem ich aus dem Sommerurlaub kam.Ich habe auf Arbeit nur gesagt, dass eine Zyste entdeckt wurde die schnellst möglich entfernt werden muss.Ehrlich gesagt hat da niemand mehr genau nachgefragt....gerade die männlichen Kollegen nicht ;-)

Die Kreislaufprobleme kommen von den Medikamenten?Oder woher?

9

Das sind bei mir ja keine einfachen regelschmerzen, ich brauche morgens schon mal ibu 800 um das Bett verlassen zu können, nach spätestens 4 Stunden die nächste. Vogel gegen Übelkeit, sonst müsste ich mich die ganze Zeit übergeben. Und dann versagt irgendwann der Kreislauf und ich werde bewusstlos. Dann geht das schlecht mit weiter arbeiten ;-) und wenn ich nicht von alleine gehe ruft man mir nen Krankenwagen...

Mein Arzt sagt es kann sein dass man in seltenen Fällen mal so darauf reagiert, habe dann auch erhöhte Leukozyten. Am nächsten Tag ist dann alles wieder vorbei.

Mit der Ablenkung versuche ich grade, sagen kann ich das nicht auf der Arbeit, denn dann würde ich sofort gekündigt werden, weil Schwangere bei uns als Belastung gesehen werden. ;-)

10

Vomex, nicht Vogel... Dummes Handy :-D

8

Hallo.

Also ich arbeite nur halbtags, also 3 volle Tage und hab es meistens geschafft die Termine an freie Tage oder nach der Arbeit zu legen. Als es mal nicht ging hab ich meiner chefin erzählt ich hatte zysten und myome die operiert werden müssen. Wenn ich dann noch Termine hatte hab ich gesagt das sind vor- oder Nachuntersuchungen die nicht verschoben werden können.

Lg bohne87