Wann setzt ihr Progestan nach der IUI ab?

Hallo zusammen,

bin heute IUI +12 und würde heute (nach neg. Test) die Progestan Kapseln absetzten. Danach dauert es nämlich bei mir 6 Tage bis zur Mens.
Hat jemand von euch schon mal "zu früh" abgesetzt und war dann doch schwanger?
Wie macht ihr das?
Vielen Dank vorab.

1

Hallo
Ich habe immer abgesetzt nach negativem Bluttest. Rein nur mit Urintest würde ich mich nicht trauen. Die Mens kam dann so 4 Tage später.

2

Du hast doch Bluttest machen lassen oder? Oder nur Pipitest?
LG
Leona

3

Kein Bluttest. War nur ein 10er Urintest. Der hatte damals bei Sternchen ab ES+10 angezeigt...

7

hi susi,
ich habe fün erfolgslose Versuche hintermir ( 2 IVF und 3 ICSI) und ich habe bis zum bitteren Ende - Bluttest am TR+14 alle Medis genommen und gehofft. Nach dem ofiziellen negativ hatte ich dann alles abgesetzt.
LG
Leona

4

Ich teste an IUI+14 immer selber Zuhause, wenn der nagativ ist, setzt ich die Medis ab, nach zwei drei Tagen kommt dann die mens . Meine Klinik meinte auch, selber testen reicht aber ich könnte auch kommen wenn ich will. Aber was soll der Bluttest anderes sagen wenn an Tag 14 der Test blütenweiß ist:-(

5

Hallo,
hatte am Dienstag auch meine erste IUI, verwende aber Utrogest schon seit ca. einem Jahr, ab ES bis NMT. Habe daher ausreichend Erfahrung

Es reicht m.E. an IUI + 14 zu testen und bei negativ das Progestan/Utrogest abzusetzen, mein KIWU-Arzt meint, die Kapseln wirken eh noch ca. 3 Tage nach, somit kann nicht gleich was passieren, sollte ich an Tag 4 noch keine Mens haben soll ich nochmals testen.

Bei mir dauert es i.d.R. bis zu zehn Tage bis die Mens einsetzt, ich teste ab und an, aber mittlerweile kenne ich meinen Körper. Negativ bleibt negativ..........
LG Moni

6

Ich würde den BT auf jeden Fall abwarten. Nicht vorher absetzen.
Mein SST war damals auch erst bei ES+13 gaaaanz zart positiv. Vorher war auch nichts zu sehen.

Top Diskussionen anzeigen