Wann ICSI nach IUI beantragen? Noch währenddessen oder Pausenzyklus nötig?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Wir möchten 2 IUI´s machen. Danach will der Arzt ICSI machen, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist.

Wir haben aber 3 IUI´s genehmigt bekommen.
Könnten wir den eigentlichen Pausenzyklus durch die 3.IUI ersetzen und währenddessen die ICSI genehmigen lassen oder geht sowas nicht?

Denn ich habe da etwas Angst, dass dann der Pausenzyklus wieder zu einem langen Zyklus wird, wie es bei mir der Fall wird. Und durch eine IUI wäre der Zyklus ja normal.

VIelen Dank für Eure Antworten.

LG

1

Lass dir doch für den Pausenzyklus die Pille verschreiben - dann gibt es kein Problem mit nem zu langen Zyklus. :-)

2

Hallo :-)

Danke für deine Antwort.
Aber mein Arzt hat gesagt die Pille sollte man nicht nehmen, da dies nicht fördernd für eine KB ist.

3

Da redet dein Arzt aber ziemlichen Blödsinn. Die Pille wird bei manchen Protokollen sogar als Standardmedikament im Vorzyklus benutzt.

Ich hatte vor meiner ICSI auch einen Zyklus Pille - und bin ab morgen in der 26. SSW. Soviel zum Thema nicht fördernd für eine kB. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Bei uns ist es auch so, dass wir evtl die dritte genehmigte IUI nicht mehr machen und dafür gleich mit der icsi beginnen. Wäre toll wenn du mir sagen könntest wie ihr es nun mit dem Antrag usw gemacht habt;-)
Lg #winke

9

Hi,
wir haben damals die 3. genehmigte iui nicht mehr gemacht. Haben den neuen behandlungsplan einfach bei der KK eingereicht und dann mit icsi gestartet. Hab keine Probleme.
Lg

10

Hallo :-)

Aber wann habt ihr denn den Plan eingereicht?

Noch während der 2.IUI?

Denn mir geht es ja darum ihn noch währenddessen einzureichen, damit direkt nach der Periode weiter gemacht werden kann.

LG

11

Huhu,
achso. Also wir hatten ihn quasi während der 3. eingereicht. Die konnte nicht stattfinden da der Eisprung verpasst wurde.
Haben also mitten in der Behandlung neu beantragt.
Ich würde dir empfehlen direkt mit dem neuen behandlungsplan bei der KK vorbei zu gehen. So geht's am schnellsten :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen