Wer hat Erfahrung mit Cetrotide?

Hallo #winke

ich starte vermutlich nächste Woche mit meiner ersten ICSI (Antagonisten-Protokoll). Ich soll ca. am 8. ZT zum ersten US. Dann wird entschieden, ab wann ich Cetrotide spritzen soll. Ist das nicht recht spät? Wann habt Ihr damit begonnen? Ich habe in meinen GvnP-Zyklen eigentlich immer recht schnell reagiert und oftmals schon am 10. ZT meinen ES ausgelöst. Könnte es am 8. ZT nicht evtl. schon zu spät sein, um den ES vollständig zu unterdrücken? Sorry für die Frage, aber ich mache mir jetzt schon 1000 Gedanken... ;-)

Ich lese hier öfters, dass Ihr bereits am Zyklus-Anfang zum Zysten-Ausschluss kommen müsst. Das brauche ich auch gar nicht...?!

LG
Linda

1

Ich starte auch nächste Woche. Nehme Cetroide schon an ZT 6.

2

Den ersten US-Termin am ZT 8? Das finde ich sehr spät! Wann fängst du mit den Spritzen an? Ich habe am 2. ZT angefangen und musste nach den ersten vier Spritzen zum ersten US. Orgalutran zum Unterdrücken des ES habe ich ab dem 7. ZT genommen.

Ich würde nochmal nachfragen - vor allem aufgrund deiner Erfahrungswerte aus vergangenen Zyklen...

4

Danke für Deine Antwort. Ja, ich finde das auch ganz schön spät. Ich fange zwar erst an ZT 3 mit Gonal an, aber trotzdem... Ich hatte meine Bedenken schon bei der Vorbesprechung geäußert, aber mein Arzt meinte, dass das ausreichend sei. Naja, mal schauen... ich glaube, ich hole mir einfach trotzdem schon einen früheren Termin ;-) Nicht, dass etwas schief geht.

LG #winke

3

Hi du,

Deine Gedanken sind völlig normal. Alles ist neu und man versucht so viele Infos wie irgendwie geht zu erhaschen.
ZT 8 für den 1.us finde ich auch etwas späte, gerade weil es ja auch eure erste ICSI Behandlung ist und keiner weiß wie alles anschlägt.
Zudem hatte ich auch immer einen Termin im Vorfeld der Behandlung um eventuelle Zysten auszuschließen.
Ich musste bei dieser ICSI schon ab ZT 7 Cetrotide nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffentlich gleich das erwünschte Ergebnis nach der der 1. Behandlung!
#winke

5

Hallo zwetschgen,

ja, da hast Du Recht. Ich möchte bei meinem ersten Versuch ja nicht gleich ein Risiko eingehen. Ich werde einfach versuchen, schon einen früheren Termin zu bekommen. Es ist ja auch so schon alles aufregend genug... ;-)
Danke fürs Glück-Wünschen. Du machst wohl auch gerade eine ICSI?! Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen #klee

LG
Linda

6

Jeep, die 4.
Danke!

Top Diskussionen anzeigen