Übergewicht und künstliche Befruchtung PKD

Hallo an alle Hoffenden....ich habe da mal ein zwei Fragen.Da bei mir eine Chromosomenveränderung festgestellt wurde, habe ich nun einen Termin zwecks Beratung in einem Kiwu-Zentrum.Dort soll über eine künstliche Befruchtung mit Hilfe des PKD Verfahrens entschieden werden.Wer hat da Erfahrungen?Und wird sowas auch mit 30 kg Übergewicht gemacht? ???? Wieviel Versuche besuchtet ihr?Lieben Dank für alle Antworten.GlG

1

Du solltest versuchen abzunehmen. Das erhöht die Chancen.
Meine Kiwu hat bei mir bei 10 kg Übergewicht schon gemurrt und mich auf Diät gesetzt :-p

2

Uiuiuuuiui ... Und haben es erst dann durchgeführt als du abgenommen hattest?

13

Na bravo......also mein BMI war Anfang der Behandlung bei 38 und mein Alter genau so hoch.

So pauschal zu sagen "nimm ab"....find ich Quatsch.

Es kommt auf die Hormonwerte an.

Ein Glück war unsere Klinik da nicht so oberflächlich, sonst wäre ich sicher nicht Mitte 39 schwanger geworden.

Mein Fazit....wenn alles andere passt, ist das Gewicht (und sogar das Alter) nebensächlich.

Hätte ich vorher noch 30 kg abnehmen müssen, wäre ich wohl jetzt mit 40 noch immer nicht Mama.

3

Also ich hab 50kg übergewicht gehabt und meine Kiwu hat mich behandelt. Sie sagten mir zwar dass jedes kg das runter ist mir eine einfachere ss beschert aber eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich. Ich hab zwar 3 ICSIs gebraucht aber das lag nicht an mir. Wünsch dir viel Erfolg.

4

Ah ok....ja ich habe schon Angst vor einer Schwangerschaft mit meinem Ausgangsgewicht,bin auch dran,mache nun Weightwatchers....Wie erging es dir den in der SS mit deinem Gewicht?Warst du fit und hast du viel zugenommen?Danke für deine Antwort.

6

Ich hatte seit der 16.SSW eine Symphysenlockerung. Das können aber auch Normalgewichtige bekommen hat also nix mit Übergewicht zu tun. Von dem her ging es mir nicht so gut. Ich hab 8kg zugenommen und 15 mittlerweile abgenommen. 4 von 8kg allein an Wasser in den letzten 6 Wochen.

5

Ich habe auch starkes Übergewicht. , stecke mitten in der icsi habe am Dienstag punktion .

7

Hallo, ich habe auch starkes Übergewicht. Die Chancen sinken dadurch aber schwanger werden kannst du trotzdem. Ich wurde im zweiten Versuch schwanger und meine Tochter ist nun knapp 9 Monate alt. Die Schwangerschaft verlief problemlos und ich nahm zu Beginn 10kg ab und im Laufe der Schwangerschaft 8kg wieder zu. Zur Geburt wog ich also zwei Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Nach der Geburt 15kg weniger als vorher ;-)

Ich ernährte mich in der Schwangerschaft gesund und verzichtete auf Süßkram, nicht mehr und nicht weniger.

Viel Erfolg!
Barrik

9

Oh das hört sich toll an.Ich hoffe auch das es bei mir so verkaufen könnte...das wäre so schön.

8

ich hatte auch 30 kg zu viel. wurde bei der zweiten icsi schwanger. die ss war absolut unproblematisch, die geburt auch und ich hab nur 12 kg zugenommen und 9 davon earen unmittelbar nach der geburt wieder weg

mach dich deshalb nicht verrückt :-)

10

Ach ja...das ist gar nicht so einfach...bei dem Infoabend war das größte Hindernisse von dem die Ärztin gesprochen hat schon immer das Gewicht....ich mag dann gar nicht an das Einzelgespräch denken.Aber sie haben ja Recht mit dem was sie sagen,es ist ja nunmal nicht gut.Aber ich versuche daran zu arbeiten.Bin gespannt was sie sagen.

11

klar ist es nicht gesund, aber wäre übergewicht so ein wahnisinniges hindernis, wäre die hälfte der bevölkerung nie schwanger

weiteren Kommentar laden