Ebryo-Glue Kosten?

Hallo,

nach meiner letzten negativen Kryo hat mir meine Kiwu das Embryo-Glue empfohlen, falls es diesen Zyklus nicht mit der Einnistung klappt, ich habe mir aber überlegt ob ich es schon diesen Zyklus machen lasse, es hängt natürlich von den Kosten ab. Habe schon gelesen dass bei manchen Kiwus in der IVF/ICSI es kostenlos mit gemacht wird.

Bei einer anderen Praxis habe ich was von 80,- Euro gelesen und bei jemand anderem im Forum von 300,- Euro das sind ja ganz schöne Spannweiten #kratz

Jetzt müsste ich aber bis Montag warten bevor ich es bei meiner Kiwu fragen kann, deshalb meine Frage was es bei euch gekostet hat (wir sind im kompletten Selbstzahlermodus ;-)

Das Embryo-Glue ist für mich ganz neu es soll die Einnistung der Embryonen verbessern, bei meiner letzten ICSI/Kryo (fast 6 Jahre her) gab es das noch nicht, wer das auch noch nicht kennt hier die Links: http://www.ovula.de/Ich_will_schwanger_werden/Techniken_der_Assistierten_Reproduktion/Techniken_der_assistierten_Reproduktion_EmbryoGlue, http://www.kinderwunsch.at/wissenswertes/glossar/embryo-glue.html

LG :-)

1

Bei uns ist embryo glue bei jeder Behandlung dabei und kostenlos.

Woran das liegt, dass manche kliniken wahnsinnig hohe summen dafür verlangen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

2

Ja, das finde ich auch irgendwie komisch #kratz Das Mittel selbst kann ja so teuer nicht sein, wenn es bei einer Praxis 80 Euro kostet.

Mal sehen, am Montag weiß ich was es bei uns in der Kiwu kostet, nur das ewige warten macht es einem einfach schwer #schwitz

LG :-)

3

Jaaaa, da möchte man ihnen schon fast abzocke unterstellen. Bei 80 euro wird ja auch noch gewinn dabei sein, schätz ich mal. Dann reden wir lieber nicht von 300 euro

4

Ich meine wir zahlen Dafür immer um die 120€. Hab's bei allen 4 ICSIs machen lassen, aber trotzdem alle negativ :-(

5

Lieben Dank für deine Antwort. Tut mir sehr leid #schmoll dass die 4 ICSIs nicht geklappt haben. Da macht man schon alles was man kann und es klappt trotzdem nicht, das ist doch einfach zum #heul

Ich wünsche Dir aber aaaaaaaaaalles Gute, dass es doch noch klappt #klee#klee#klee#klee

LG:-)

7

Danke!!!
Ja es Is wirklich zum heulen :-(
Aber heißt ja nicht, embryoglue schlecht Is oder nix bringt, kann's ja sein das es bei anderen sofort klappt!

Ich wünsche dir alles Gute und Gifte du machst bessere Erfahrungen!!!

weitere Kommentare laden
6

Bei uns in der Kiwu ist Embryoglue automatisch jedenfalls beim Frischtransfer dabei. Es ist jedoch nicht umsonst und kostet 60 Euro. Aber die Ärztin meinte, es wäre anscheinend auch gut, um Eileiterssw. zu vermeiden? Keine Ahnung, hatte ich auch vorher nie gehört.
Ist bei uns bei beiden ICSIS jedenfalls benutzt worden :-) die zweite war erfolgreich, ob es am Kleber lag, keine Ahnung?

10

...#danke

9

Bei uns in der Kiwu kostet es 50 Euro. Die Ärztin hat gesagt, dass es die Einnistung fördert ist wohl nicht richtig bewiesen. Aber sie empfehlen es alles die bereits eine Eileiterschwangerschaft hatten, da dadurch das Risiko einer minimiert werden soll.

12

..#danke

15

So, heute war ich in meiner Kiwu-Praxis. Die Embryo-Glue Kosten liegen bei uns genau im Mittelfeld = 150,- Euro. Ich bin mir nicht sicher ob ich es machen lasse #kratz aber ich denke schon.

LG :-)