Blutung auslösen

Hallo.
Wer von euch bekam oder bekommt die Blutung ausgelöst, weil der Zyklus umsonst war und von alleine keine Blutung kommt?

Ich habe immer sehr lange Zyklen und meist (durch PCO) keinen Eisprung bzw überhaupt keinen Follikel der heranreift.
Deswegen nehme ich dann auch Clomi.

Die Behandlung macht momentan noch mein Gynäkologe ich habe mir aber einen Termin in der KiWu geholt und muss leider noch etwas warten.
Mein FA löst also die Blutung immer aus.

Meine Frage dazu: Lösen die Ärzte in den KiWu Zentren auch die Blutung aus oder warten bis sie doch irgendwann von selbst kommt...?

Lg

1

Bei mir war es folgendermaßen:
Ich habe sowohl bei meinem (einen) Clomifen Zyklus wie auch bei den vielen Puregon Zyklen immer in der zweiten Zyklushälfte Utrogest bekommen. Wenn ich das nach einem negativen Test abgesetzte habe kam am dritten Tag die Mens.

Wenn ich in einem Pausen Zyklus keine Pille genommen habe (war nur zweimal der Fall), habe ich eine Pille zum auslösen bekommen.

Zusammengefasst: Unsere KIWU hat nie gewartet bis meine Mens vielleicht irgendwann von alleine kommt. Das kann bei meinen Zyklen nämlich auch unendlich lange dauern... ;-)

2

Ich habe gerade auch mit Duphaston ausgelöst. Der Plan war, dass ich die Tabletten zehn Tage nehmen und dann nach circa 3-4 Tagen die Mens bekomme. Sie kam dann aber schon nach vier Tagen. Hätte dann eigentlich mit der Behandlung beginnen können, wenn da nicht eine blöde Zyste gewesen wäre. Jetzt heißt es wieder einen Zyklus die Pille nehmen. Gewartet bis die Mens von alleine kommt wird aber nie. Das könnte bei uns ja ewig dauern… alles Gute!

3

hallo. ich warte auch auf meine Periode.
hatte bis jetzt keinen Eisprung und warte darauf für meine IUI zu stimulieren.
nun haben die einen Bluttest gemacht und dis Ärztin hat gesagt innerhalb der nächsten 2 Tage muesste die Periode einsetzen.
aber das kann die doch nicht am Blut sehen oder?

Jetzt muss ich zum ultraschall wenn sie in 2 Tagen nicht kommt. ich dachte ich wuerde was zum auslösen bekommen... aber neeee.

ich weiss nicht ob ich das glauben soll das die sehen kann das meine periode jez die tage einsetzt.

hast du sowas schonmal gehört?

4

Hi,

wirst du "nur" mit Clomi behandelt?

Wurdest du zB auch auf eine Insulinresistenz getestet? Deine Schilddrüsenwerte überprüft?

Ich hatte auch lange mehr oder weniger eigtl gar keinen Zyklus und bekam ohne nachzuhelfen meine Mens monatelang nicht. Hab dann Metformin genommen, meine SD wurde eingestellt und ich hab Zyklustee getrunken.. inzwischen habe ich Zyklen etwas über 30 Tage mit ES..

LG alana

5

Ja ich bekomme nur Clomi und was zum ES auslösen. Noch was zum Wachsen der GMSH aber nichts wg SD oder Insulinresistenz.

Ist interessant...werde das in der KiWu mal ansprechen. Mein FA scheint es nicht zu stören das mal zu kontrollieren!

Und wie sind deine Follikel, groß genug? Ohne Clomi?

6

Also schwanger wurde ich schon.. also denke ich mal - ja ;-)

Leider hielt unser Glück aber nur etwa 10 Wochen an :-( #stern #kerze

Wir haben es im März/April zwei Zyklen lang mit Clomi versucht. Davor ist wie gesagt ohne Medis gar nix passiert. Leider trotzdem ohne Erfolg. Irgendwie hat das Clomi bei mir nicht so gut angeschlagen. Es ist trotz doppelter Dosis beim zweiten Versuch nur bei einem Eizellchen geblieben. Sorgen um Zwillinge musste ich mir jedenfalls nicht machen. ;-)

Da meine Fä danach über eine Bauchspiegelung nachgedacht hat und ich davor echt Angst hatte, haben wir uns für eine "Behandlungspause" entschieden. Ich hab mir ein Thermometer und den Tee bestellt und los gings. Im dritten Zyklus wurde ich dann tatsächlich auf diese Weise schwanger. :-)

Vielleicht war es Glück, vielleicht habe ich meinen "Weg" gefunden. Aber du siehst, dass auch wenn es anfangs eher schlecht aussieht, trotzdem Hoffnung besteht.

LG alana