was wird denn nun alles gezahlt?

Sind grad im pausenzyklus nach unserer ersten ivf bis zur kryo...unsere kk (ikk classic) zahlt 100%...aber ich hab kein durchblick...was wird nun wirklich gezahlt? Die medis auf jedenfall, aber narkose usw? Und das einfrieren und der kryoversuch muss man das doch selbst zahlen?

Wäre dankbar für eure hilfe...die Kommunikation mit der kk gestaltet sich schwierig:-[ nie jemand erreichbar und warte immernoch auf Rückruf

lg ciocco

1

Ciau cioccolato,

Kryoversuch, Kryokonservierung, Blastozystenkultur, Heparin kostet extra bzw. muss man die Kosten selber tragen.

Medis , Arztkosten, Laborkosten, Narkosearztkosten habe ich alles an die KK geschickt ( Knappschaft#pro#danke) , bzw Abtretungsvereinbarungen mit der Knappschaft gehabt dass sie die Rechnung direkt an die Stellen zahlen kann. Somit mussten wir nicht einmal in Vorkasse gehen. Sehr zuvorkommend!

Liebe Grüße
imix

2

Super danke :-)
Ja das mit der Vorkasse is bissl doof, vorallem weil uns der kryoversuch mit allem mind. 1000€ kostet. ..und das andere geld noch nicht zurück ist

wie gehts dir?

3

Hi,ich bin bei IKK Südwest.
Bei Zyklusmonitoring habe ich auch ein Kassen-Rezept für Clexane ( = Heparin) bekommen. Als wir dann IVF hatten, musste ich alles selbst bezahlen, weil ich über 40 schon war.
LGLeona

4

Hallöchen !

Wir sind bei der IKK gesund Plus, die erstmal 100 % zahlen... was sich natürlich gut anhört...

Allerdings... hatte ich einige Privatrezepte ausgestellt bekommen... Estrifam, Utrogest, Crinone & Narkose wurde NICHT übernommen... trotz 100 %iger Kostenübernahme.

Wir hatten im Laufe der 1. ICSI insgesamt Kosten in Höhe von rund 350 Euro mit allem...