5. IUI negativ -und nun?

Guten Morgen,

Ich habe eben sowas von negativ getestet und SB habe ich auch schon, dass auch unsere 5. IUI eindeutig ind die Hose gegangen ist. Ich weiß nicht, was wir jetzt noch tun können, damit es klappt.

IVF/ICSI werden viele jetzt sagen. Aber bei unserer Diagnose hält das auch unser KiWu-Doc noch für übertrieben.

Meine Hormone, Schilddrüse und Vitalstoffwerte sind im Rahmen, die Eileiter frei, Gebärmutter wie aus dem Lehrbuch, aMH bei 1,54.

Lediglich das SG ist etwas eingeschränkt. Aber es wurden bei jeder IUI 20-25 Spermien mit mindestens 45% progressiver Beweglichkeit übertragen.

Wirs sind beide Mitte dreißig, normalgewichtig und Nichtraucher.

Unser erstes Kind ist damals nach ebenfalls 5 IUIs auf natürlichem Wege entstanden, nachdem mein Mann Cortison genommen hatte. Er hatte Verklumpungen im Ejakulat und erhöhte Entzündungswerte.

Letzen Sommer bin ich ebenfalls spontan schwanger geworden, nachdem mein Mann das Cortison prophylaktisch nochmal genommen hat. Leider hat es nur ein paar Tage gehalten.

Ich habe eine Gerinnungsstörung. Deshalb habe ich nach den beiden letzten IUIs Clexane gespritzt. Die beiden anderen Schwangerschaften sind ohne entstanden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was wir noch machen können, bevor wir IVF/ICSI angehen.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

Vielen Dank fürs Lesen.

1

Guten morgen,genau nach so einem Beitrag wollte ich gerade suchen!hab gestern auch mein 5 negativ bei der iui kassiert! Bei uns ist es genauso das ivf/Insider übertrieben wäre,es liegt nur daran das mein zerfiel schleim undurchlässig ist.ich werde heute fragen ob man mit einer Stimmulation mehr Chancen hätte.mehr Eizellen mehr Glück ?! Werden aber auf jeden Fall noch Nr 6 durchziehen

2

Hallo,

Ja, vielleicht hilft das. Aber eine Mehrlingsschwangerschaft strebe ich eigentlich auch nicht an.
Vielleicht sind meine Eizellen einfach nur von schlechter Qualität. Das kann man aber eben nur durch ne ICSI feststellen.

Ich bin das Thema langsam sowas von Leid. Aber kein zweites Kind zu haben ist für mich undenkbar.

Meine Tochter fragt momentan täglich, wann sie ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe ihr gesagt, dass es noch lange dauern kann, weil Gott die Babies verteilt und ich nicht weiß, wann wir an der Reihe sind. Da hat sie vor Enttäuschung fast geweint.

...

3

Ja , du sprichst mir aus der Seele ,unsre Tochter ist schon 10! Die Warum fragen sind dann auch nicht mehr so einfach.Aber das schlimmste sind für uns eigentlich die Kommentare von außen ,ihr habt doch eins seit doch froh! Ja Mehrlinge streb ich auch nicht unbedingt an. Bin jetzt schon genervt von dem ersten Satz vom Doc. " wie geht es ihnen?";-) ja Scheiße, sonst wäre ich ja nicht hier! Vielleicht weis ich heute Mittag ja mehr,was alles möglich ist!

4

Guten Morgen Leona,
ich würde an eurer Stelle auf IVF/ICSI umsteigen... Es gibt ja Statistiken, die besagen, dass so viele IUI die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht erhöhen und dann eben auch irgendwann keinen Sinn mehr machen.
Bei uns war es recht ähnlich. Wir sind beide noch jünger und hatten absolut keine Diagnose. Nach 4 negativen IUI habe ich dann höher stimuliert und es wurde eine ICSI draus. Doch auch da hätte der 1. TF mit zwei schönen Embryonen an PU+3 nicht negativer sein können. In der Kryo habe ich dann nach TF eher prophylaktisch Clexane gespritzt und siehe da, es passierte etwas. :-)

Ich verstehe da deinen Arzt auch nicht wirklich. Wieviele IUIs will er denn noch durchführen? Und - ist jetzt absolut nicht böse gemeint - aber mit Mitte 30 solltet ihr auch nicht mehr ewig herumprobieren. Leichter wird es ja auf keinen Fall...

Habt ihr ansonsten schon einmal die Immunologie testen lassen?

Ich hoffe, dass ihr den für euch besten Weg finden werdet und damit schnell belohnt werdet! #blume

5

Wollte dir mal kurz berichten was bei uns gestern raus kam:viel mehr Möglichkeiten bei einer iui gibt es wirklich nicht. Ich persönlich setz jetzt alles auf eine Karte und unterstütze jetzt mit clomifen 25mg und hoffe das sich nurhöchstens 3eizellen bilden.es ist definitiv der letzte iui Versuch.dann geht es wohl doch härter weiter. Um eine imulogie zu untersuchen muss man bei unserer Klinik eine ivf oder icsi machen