gleiches Medikament in gleicher Dosierung trotz Überstimulation?

Hallo,

wir haben in sechs Wochen unseren Termin im KiWuZentrum zur Besprechung und Erstellung des Behandlungsplans damit wir im Januar loslegen können fürs Geschwisterchen. Nun hatte ich ja bei der letzten ICSI mit einer Kombination aus Puregon und Luveris stimuliert. Das Ergebnis war gut was Ausbeute und Qualität betrifft und schließlich wurde ich auch schwanger und bekam unsere Tochter aber eben auch eine fette Überstimulation mit einwöchigem Krankenhausaufenthalt und Eierstöcken wie Medizinbällen ;-)

Am liebsten würde ich im nächsten Versuch alles exakt so machen wie beim letzten Versuch, der ja unser Glücksversuch war aber ich grüble wegen der Überstimu. Macht es Sinn nochmal so zu stimulieren? Bekomme ich dann garantiert wieder eine Überstimu oder ist das auch zyklusabhängig? Ich möchte nicht wieder zu schwach anfangen und dann entweder ewig stimulieren müssen oder gar abbrechen (hatten wir beides schon). Wer hat Erfahrung?

Danke und gute Nacht!
Barrik

1

Das ist auf jeden fall zyklusabhängig.

Ich hatte bei der ersten.icsi eine überstimu und bei der zweiten, trotz niedrigerer dosierung hatte ich fast doppelt so viele folli wie bei der ersten.

Man kann nie sagen wies verläuft.

Aber im normalfall werden davor doch eh die hormone bestimmt. Dann sollte man das etwas besser einschätzen können... Oder eben auch nicht, so wie bei mir *g*

Jedenfalls kann mans bestimmt nicht sagen wie es diesmal laufen würde. Aber da wissen eure ärzte bestimmt besser bescheid :-)

Alles gute :-)

2

Guten Morgen meine Liebe#liebdrueck#tasse,

ich würde das mal mit dem Don besprechen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, mit 5000 I.E auszulösen - das hatte ich ja beim letzten Versuch jetzt auch. Ich schätze , dass das so gehandhabt wurde, weil ich schon beim Foli-TV leicht schmerzempfindlich war, was ich natürlich nicht für mich behalte *jummel*.
Ich würde bei der Vorbsprechung mal dezent an die Überstimu erinnern, vielleicht hat er eine Idee.
Gegen die Stimu spricht nix - das Ergbnis ist doch süper süß;-).
Ob Überstimu auch zyklusabhängig ist weiß ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das individuelle Neigungen sind. Ich hatt das in den 2 Versuchen in unserer Klinik ja nicht - klar beim Versuch in der Uni, aber da habe ich HCG nachgespritzt, da muss man sich ja nicht wundern.

Einen guten Start in die neue Woche
#liebdrueck
Deine
I.

6

Tausche n gegen c und löse :

Don = Doc

Lg

3

Hallo,

wenn ihr mit der Aubeute zufrieden gewesen seid, dann würde ich wohl den nächsten Versuch ebenso angehen.
Eventuell besteht die Möglichkeit, dass du dann mit Deca (wäre ja ohne hcg) auslöst?

Ich hatte das jetzt so gemacht, im Antagonistenprotokoll.

Dann könntest du die Tage bis zum Transfer bestimmt schon gut runterkommen von der möglichen ÜS? Zumindest stell ich mir das so vor #hicks

LG

4

Danke für den Tipp mit Deca. Meine Überstimulation hatte jedoch erst an TF+1 eingesetzt.

Gruß
Barrik

5

Ah, okay.
Dann hab ich sonst leider auch keinen Tipp mehr.

Aber vielleicht klappt es ja trotzdem dieses Mal ohne ÜS.
Neuer Zyklus, neues Glück #klee

LG