Wie verläuft der Progesteron und E2 Wert bei Schwangerschaft

Halli Hallo

Habe diesen Zyklus das erste Mal Clomi genommen. Mittlerweile bin ich bei Eisprung+8/+9

Musste nach ES 3 x zum Blutabnehmen. Die Progesteron- und E2 Werte habe ich bekommen, habe aber keine Ahnung wie ich sie interpretieren soll.

Der Progesteronwert war bei ES+6 bei 14 und heute bei Es+9 ebenfalls.

Weiss jemand wie sich der Progesteronwert bei erfolgreicher Einnistung verhält?

Liebe Grüße

1

Hi, mimi,
in der zweite ZH soll Progesteron um mindestens 20 bleiben ( das ist Untergerenze), damit GMSH nicht anfängt sich abzubauen. Östradiolwert muss auch erhöht bleiben, genaue Werte habe ich nicht parat. Wenn Ei sich eingenistet hat, fängt es auch sein eigenes Progesteron zu produzieren, deswegen steigt Progesteronwert. Es ist auch wichtig, den Wert zukontrollieren. Sinkt der Wert, müssen größere Mengen an Progesteron eingenommen werden, auch Östradiol als Pflaster.

LG
Leona

4

Wie kommst Du auf einen Wert über 20? Kannst Du das belegen?

5

Hi, imix,
hier ist die Quelle
http://www.frauenarzt-kowanz.de/frhfhlgbrtn.html
Deswegen denke ich immer unter 20-ist gefährlich.
LG

Leona

weitere Kommentare laden
2

mein progesteron und E2 sind mit fortschreiten der früh-SS gestiegen (siehe VK).

3

Hallo,

ich verlinke Dich mal, dann kannst Du selbst nachschauen. Der Progesteronwert ist in der zweiten ZH nochmal unterteilt ( sieht man in der Tabelle unten!)

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm#top

Viele Grüße
imix