verdammte Warteschleife

Ihr lieben,

bin heute TF+10 und habe nächste Woche Mittwoch meinen langersehnten Bluttest nach unserer 1.ICSI. Das Gefühl wird einigen von euch sicher bekannt vorkommen, aber für mich ist es halt das erste mal - und zwar: ICH WERDE HIER BALD NOCH IRRE!!! #heul Verdammte Warteschleife! Die erste Woche war ich noch total entspannt, aber nun werde ich echt kribbelig. Heute war es ganz schlimm. Hatte heute Nacht geträumt, ich hätte meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand... hab's richtig vor Augen gehabt: "Schwanger 1-2" stand da. Dann habe ich heute Heulattacken gehabt... die Auslöser dafür waren echt Kleinigkeiten, kenn ich so gar nicht von mir, aber alles berührt mich seit ein paar Tagen emotional gleich extrem. Dann Kopfschmerzen den ganzen Tag. Darf ich überhaupt Schmerztabletten nehmen? Und keiner kann mir heute irgendetwas recht machen. #heul Mein Mann musste heute schon ganz schön einstecken von mir... der arme... Was ist bloß los mit mir... Eben habe ich mich erstmal im Garten beim Unkrautzupfen abreagiert #rofl Ich glaube, ich habe einfach mächtig Angst vor Mittwoch. Geht (oder ging) es vielleicht irgendeiner von euch hier ähnlich?

Sorry für das Geschwafel, aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße #herzlich

1

Hey du Hibbel-Biene,

Ohja das kenn ich auch...ist gerade erst zwei Wochen her als ich meinen BT von unserer 1. Icsi hatte. Genau wie bei dir war die erste Woche der Warteschleife in Ordnung, doch dann als hätte man nen Schalter umgelegt war ich total durch den Wind. Hab nen Film geschaut wo am Ende ein Hund eingeschläfert werden musste und ich hab rotz und Wasser geheult. Konnte mich garnicht mehr beruhigen. Ich denke das ist alles völlig normal und kommt von den Hormonen und dem ewigen auf und ab der Gefühle. Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Test am Mittwoch positiv ist und die Zeit bis dahin einigermaßen auszuhalten ist.

Ich drück dich und einmal tief einatmen! Das aufgeregt sein gehört wohl einfach dazu!! ;-)

5

Hallo liebe kitty.kat,

danke für deine Antwort. Es tut schon gut, einfach nur zu lesen, dass man nicht alleine so durchgeknallt ist ;-) Ich habe immer vorher gesagt "Ach, da muss ich halt durch, wird ja hinzukriegen zu sein". Aber diese Coolness habe ich jetzt definitiv abgelegt... Mittwoch hat dieser Albtraum endlich ein Ende...hoffentlich ein gutes Ende.

Gut, dann atme ich jetzt tief ein und versuche die letzten Tage irgendwie zu überstehen.
Liebe Grüße #liebdrueck

2

Liebe Fuerte,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar aktuell erst TF+2, aber ich weiß noch sehr genau, wie ich mich bei der 2. ICSI in der WS gefühlt habe (war meine erste WS, da die 1. ICSI ohne TF endete). Ich hätte nicht gedacht, dass man seine Gemütslage so oft ändern kann. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie jede Minute geändert habe. Immer dieses hin- und her Schwanken zwischen "ja, es hat geklappt" und "nein, vergiss es". Das war sowas von anstrengend. Am Tag vor der BT habe ich dann getestet und eigentlich kannte ich das Ergebnis vorher, da mein Körper mit eindeutige Signale gegeben hat.
Mein Mann hat auch ganz schön was abbekommen. Ich habe an allem herumgenörgelt. Und anfassen durfte er mich auch nicht. Ich habe auch ständig beim Fernsehen geheult, weil mich ALLES emotional so mitgenommen hat.
Ja und diesmal habe ich das Gefühl, es fängt sogar noch früher an. Gestern (TF+1) kam eine Doku über diese Züge, die DDR-Bürger aus Prag nach Westdeutschland und damit in die Freiheit brachten. Natürlich musste ich heulen. An einer Stelle, wo wahrscheinlich nicht mals ein Mensch geheult hätte, der damals dabei war.

Ich lasse das jetzt einfach zu. Ich weiß, dass ich normalerweise nicht so bin und dass die Hormone das mit mir machen. Und das weiß auch mein Mann. Deswegen nimmt er mich auch nicht ganz so ernst, egal wie inständig ich darauf bestehe, dass ich das auch in 3 Wochen noch genauso sehe #rofl

Halt durch, es ist bald geschafft (im Gegensatz zu mir).
PS: Ich liebe Fuerte!!!

LG Kornblume

6

Liebe Kornblume,

danke für deine Antwort. Ich war mal so frei und habe meinem Mann deinen letzten Absatz vorgelesen. Er musste schmunzeln, ich musste schmunzeln und du hast uns damit an unserem völlig schrecklichen Tag eine kleine Freude bereitet :-) Er hat somit gesehen, dass er nicht der einzige Leidtragende auf dieser Welt ist.

Fuerte ist super, das stimmt. Mein Mann und ich waren schon oft dort und haben uns auch dort verlobt... und, na wer weiß es, in welchem Jahr wohl? ;-) Richtig, 2011 :-)

Alles Gute für dich und ganz liebe Grüße
fuerte2011

3

Oh ja, ich kann dich voll verstehen. Bei mir ging die erste Woche auch gut. Dann kam der Donnerstag. Bei mir ja ein paar Blutungen. Ab dann ging alles nur noch durcheinander. Hoffen, Bangen, Glauben, Nicht-mehr-dran-glauben, heulen, lachen ... Ich habe alle Stimmungslagen durch und mein armer Mann hat das meiste abbekommen. Leider konnte ich es auch auf Arbeit nicht richtig abstellen und war die Tage sehr gereizt. Wahrscheinlich denken nun alle, ich hatte meine Tage. Seufz.

Versuch dich weiterhin irgendwie abzulenken. Und lass deine Gefühle einfach zu. Dein Mann muss sich daran gewöhnen. Wenn du schwanger bist, wird das sicher nicht besser *lach*

Fühl dich gedrückt.
#liebdrueck

LG ...you

4

Das ist schlimm das warten keine Frage! Gibt auch wenig was dauerhaft hilft! Leider!
Bei IVF darf man bis zu 6 parazenthamol in 24 Std zu sich nehmen! Viel Erfolg #klee

7

Danke für deine Antwort. Ich habe vorhin einfach eine Paracetamol genommen. Dieser Kopfschmerz war einfach nicht mehr auszuhalten.

Liebe Grüße

8

Oh man - als ich gerade Deinen Text gelesen habe hatte ich das Gefühl Du beschreibst mich. (Außer das mit dem Unkraut zupfen... ;-) )
Ich bin heute PU+9/TF+4 und heute ist alles schlecht. Ich bin mir innerlich ganz sicher dass es nicht geklappt hat... Und mir gehts dazu auch körperlich ziemlich schlecht (Nase verstopft und ich muss viel niesen (ist aber scheinbar keine Erkältung sondern ist so seit dem ich das Progesteron nehmen muss) und dann auch noch Kopfschmerzen.... Und viel weinen muss ich auch....
Alles schlecht also gerade.... :-(

9

Ich weiss zu gut wie es dir geht ich habe auch am mittwoch bt. Nicht mehr Lange dann wissen wir mehr.

Testest du vorher?

10

Oh, eine Leidensgenossin #winke Ja, ich habe in der Behandlungsliste gesehen, dass Du Mittwoch auch BT hast. Hast Du irgendein Gefühl?

Nein, ich teste vorher nicht. Du?

11

Ich hab ein gutes Gefühl da ich noch nicht blute. Aber man kann sich auch täuschen und du?