kiwu-Arzt macht IUI statt ISO - mit Asthenozoo/Teratozoospermie- Was meint ihr???

Hallo zusammen,

Laut den letzten beiden Spermiogrammen wäre eine ICSI notwendig gewesen. Nun haben wir in der KiwuKlinik noch eins machen lassen.

Mit diesem Spermiogramm will der Arzt aber eine IUI machen, weil es besser ist.

Meint ihr hiermit wird es Chancen geben oder ist das sinnlos?
er meinte er würde 3-4 IUI s machen wollen solange das Spermiogramm nicht schlechter wird.

Volumen 8,6ml
Konzentration 16 Mio./ml
Gesamtzahl 137,6 Mio.

A: 0%
B: 18%
C:15%
D: 67%

GESAMTMOTILITAET 33%

3%Normal formen

Nach 24 Stunden Test

A: 0%
B: 10%
C: 16%
D: 74%

GESAMTMOTILITAET 26%

Danke für eure Antworten.

Liebe grüße

1

Naja...die 3% Normalformen und nicht wirklich dolle Beweglichkeit schreien für mich nach ICSI. #kratz

C- und D-Spermien bringen bei ner IUI genau null...und progressiv beweglich sind bei euch ja nur 18 bzw. 10%...

4

Danke für die antwort.

Ich frag mich wieso er eine IUI machen will.

Komisch

2

Wurden die Spermien nicht aufbereitet?

Ich persönlich würde ohne A-Beweglichkeit direkt zur ICSI gehen.
Da würde ich mich auch durchsetzen.

LG

3

Hi ok. Also IUI wurde jetzt genehmigt. Ich denke ich mache eine und bestehe danach auf ICSI.

Ich frage mich wieso er dann eine IUI machen will.

#schmoll

17

Um Geld zu verdienen?

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich bin mit noch viel schlechteren Werten direkt bei der ersten IUI schwanger geworden und alles ist bisher gut.

Wir hatten vor Aufbereitung:

A 0
B 0
C 35
D 65

Das war absolut ein Schlag ins Gesicht und wir hatten keine Hoffnung. Nach der Aufbereitung gab's dann auch "nur" 3 Mio zurück und die Werte waren bei A und B auch nur jeweils 20% und 30%.

Da wir den Versuch aber selbst gezahlt haben und somit 1000€ mal eben dort gelassen haben, wollten wir es durchziehen, weil es auch schon der 30.üZ war.

Es kann also auch klappen, auch wenn die Chance sehr minimal war!

Ich drück dir die Daumen :-)

7

Wow das ist ja toll :-)

Glückwunsch.

Ja die erste IUI muss ich ja eh machen, hab Medikament schon bestellt.
Aber ich spreche noch Mal mit dem Arzt.

Kann man eigentlich direkt nach einem IUI Zyklus einen ICSI Zyklus machen?
Weisst du das?

Liebe Grüße

9

Normal müsste das gehen. Welche Medis nimmst du? Ich hab mit Gonal gespritzt.

weitere Kommentare laden
6

direkt ICSI! IUI ist zeit- und geldverschwendung in meinen augen. unseres war etwas besser, trotzdem haben wir ICSI gemacht nach drei negativen IUIs.

8

Ja, jetzt denke ich auch irgendwie, dass es verkehrt ist.

Aber was soll ich denn machen, wenn der Arzt es erst so probieren will?
Ich versuche ihn nochmal irgendwie ans Telefon zu bekommen und ich frag ihn mal wieso er IUI macht.

Er meinte ja, wenn ich 37 wäre, würde er sofort ICSI machen. Na super.
Naja ich mein ich will ja auch nicht ewig warten, auch wenn ich "erst" 27 bin.