Neuer Job und IVF

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal Eure Hilfe und Ratschläge.

Ich bin ab morgen arbeitslos. Mein Vertrag war befristet und wurde aufgrund von Unstimmigkeiten nicht verlängert. Was auch ok ist ;)

Nun wollten wir im Oktober unsere IVF machen und danach wollte ich mir dann einen neuen Job suchen.
Nun gab es letzte Woche ein gutes Angebot und ich habe mich darauf beworben. Morgen habe ich das Vorstellungsgespräch.

So wenn die mich ab sofort einstellen, hätte ich sicher Probleme die Termine für die follikontrolle, pu und transfer geregelt zu bekommen. Schätze die werden so ungefähr in der letzten oktoberwoche, ersten Novemberwoche liegen.

Soll ich also sagen das ich generell erst am 15.11. zum Beispiel anfangen kann oder fange ich sofort an und sage das ich in diesem Zeitraum eine kleine op oder ähnliches habe?!

Ich weiss grad echt nicht weiter :/

1

Versuch dass Du später anfangen kannst.

Wenn die aber jemanden für sofort suchen dann sag halt dass Du zwischendurch eine kleine OP hast, eine Bauchspiegelung oder so.

So würde ich es zumindest machen.

2

Alles Gute erst einmal für das Vorstellungsgespräch morgen!

Ich würde sagen, dass ich erst ab dem 15.11 kann. Falls eine Nachfrage kommt, kannst du ja sagen, dass du eine Reise machst, welche schon lange geplant ist.

Ich finde es erstens besser, etwas Abstand zwischen den Jobs zu haben und zweitens ist es sicherlich deutlich entspannter für dich, wenn du nicht in den ersten Wochen der neuen Arbeit auch noch eine IVF machen musst.

3

Hi,

ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation.

Habe nach den Sommerferien meine Stelle gewechselt (nicht den Arbeitgeber ). Meine PU und TF fielen auf die zweite Woche. Donnerstag und Freitag habe ich normal gearbeitet. Habe aber bereits am ersten Tag meinen neuen Kollegen mitgeteilt, dass ich am Montag eine kleine OP habe, die ich nicht anders legen konnte und für einige Tage ausfallen werde. Das war gar kein Problem. Sie meinten dann zu mir, dass Gesundheit vor geht.

Gott sei Dank klappte das auch alles wie geplant und ich bin am Freitag, einen Tag nach TF, wieder arbeiten gegangen.

Ultraschall, Blutabnahme etc kann man eigentlich auch auf den Nachmittag legen.

LG

4

Du kannst vielleicht auch sagen, dass ihr in der zeit Urlaub gebucht habt, oder aufgrund familirärer Angelegenheiten dort verplant seid. Zeig das du gewillt bist schon vorher zu arbeiten und dann nach den "Angelegenheiten" weiter.