metformin Erhöhung und zyklus

Hallo Mädels

Nehme seit juli metformin Steigung von 500mg auf 2000 mg pro tag in vier wochen.

Alles super mens kam nach 6 wochen einnahme.

Nach 31 tagen der nächste zyklus.
Am 11. Zt zur kiwu wegen us (war der 8.9.) Dort sagte man mir, dass sich im linken eierstock ein ei hervorhebt und die schleimhaut sich anfängt aufzubauen.

Dennoch sollte ich meine Einnahme von metformin um 500 mg pro tag erhöhen, nehme jetzt also 2500 mg.

Theoretisch wenn ich von nen 31 tage zyklus ausgehe, hätte ich gestern meine mens bekommen müssen.

Aber hab ich net.

Kann ne zyklus Verlängerung durch die Tabletten kommeb oder könnte es geklappt haben?

Lg
Sarah mit sternchen

1

Hallo,

Metformin verlängert den Zyklus normalerweise nicht (d.h. nicht die erste Zyklushälfte). Es könnte sein, dass dieser Zyklus besser ist und die Dauer nach dem ES länger geworden ist (also die zweite Zyklushälfte, was sehr gut ist) und so würde der ganze Zyklus länger.

Ob es evtl. geklappt hat, hängt davon ab wann ca. dein ES gewesen sein muss #gruebel Ich würde noch einige Tage abwarten ob die Mens von alleine kommt, wenn nicht ein Schwangerschaftstest machen, sollte der negativ sein und die Mens ist immer noch nicht da, würde ich beim Frauenarzt nochmal zum Ultraschall damit eine Zyste ausgeschlossen werden kann.
Aber Achtung auch eine Zyste (in der Gebärmutter, nicht im Eierstock) hat sich schon bei manchen als ein #schwanger#baby herausgestellt, also dann einfach der Natur den Lauf lassen, also abwarten bis die Zyste von alleine sich auflöst oder nach einigen Wochen ganz eindeutig feststeht, dass es keine #schwanger sein kann.

Sollte der Test positiv sein, so muss man das Metformin absetzten (nach Absprache mit dem Arzt).

Drücke natürlich die Daumen für einen positiven Test #pro#klee#klee#schwanger

LG:-)

2

Danke für deine ausführliche info.

Würde evtl donnerstag oder freitag testen..

Auch wenn es schwer fällt

Hatte vom zt 12 bis 16 ovus gemacht.

Und würde meinen der am 15 war positiv

3

Wenn dein ovu am 15. positiv und am 16. nicht mehr, muss dein ES ca. am 17. bzw. 18.09. gewesen sein.

Also alles Gute für dein NMT am Do. bzw. Fr. #klee#klee#klee

LG

weitere Kommentare laden