Kein Follikel trotz Puregon

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal ein bisschen was loswerden, weil es mich so traurig macht.

Im letzten Zyklus habe ich 5 Tage Clomifen genommen, danach mit erst 25, dann 50 ie Puregon stimuliert. Das Ergebnis: nichts! Nicht ein einziger gewachsener Follikel! Also Abbruch an ZT 25, wieder Chlormadinon, weil ich sonst keine Blutung bekomme und auf in den nächsten Zyklus.

Dieser Zyklus (bin an ZT 15): 5 Tage 2 Tabletten Clomifen, danach 2x 25, ab dann 50 ie Puregon. Das Ergebnis: wieder nichts!

Ich bin echt am verwzeifeln! Ich will nicht schon wieder einen Zyklus abbrechen, aber es wächst einfach kein Follikel! Ich habe PCO und dadurch viele kleine Follikel, aber keiner wächst :-( Das Problem ist, dass die Schleimhaut super aufgebaut und bereit ist, aber wenn nicht bald ein Follikel soweit wächst, dass ich den Eisprung auslösen kann, dann ist die Schleimhaut, laut Ärztin, "zu alt" und der Zyklus ist wieder vorbei #schmoll

Ich weiß, man kann nichts erzwingen... und es sind ja auch erst 2 Zyklen mit Puregonstimulation... ist mir alles klar... aber es fühlt sich trotzdem einfach nur Schei** an #schmoll

Wir versuchen jetzt schon so lange ein Baby zu bekommen und ich hab meine ganze Hoffnung in die Stimulation gesetzt und nun tut sich da überhaupt nichts!

Kann mir da einer Mut machen? Kennt das jemand von Euch? Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten?

Ich werde natürlich meine FÄ auch danach fragen, aber ein bisschen Input von erfahrenen Mädels kann ja auch nicht schaden!

Danke für's "zuhören"

die WuMami

1

Guten morgen

Vielleicht wäre es besser,wenn man nur bei einem Stimumittel bleibt.

Viel Köche verderben den Brei ;)

Lg vom zimtsternchen

2

Guten Morgen,

das habe ich auch überlegt, weil ja durch das Clomifen immer 5 Tage "verloren" gehen. Aber meine FÄ hat es so verschrieben und hält auch daran fest...

LG

3

Hallo Wumami,

Bin leider noch nicht ganz so "wissend" was Stimulation betrifft, allerdings habe ich gerade meine erste IUI hinter mir. Haben mit Puregon ab dritten ZT mit 50 IE stimuliert und siehe da - es ist ein schönes #ei gereift. War am 12 ZT ca 14 mm gross.
Vielleicht kannst du dir eine zweite fachliche Meinung bei einem anderen Arzt einholen?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es bald funktioniert. #klee#klee#klee

lg Sky

5

Vielen Dank fürs aufmuntern und Daumendrücken!

Wir haben hier nur das eine Kinderwunschzentrum und die beiden Ärztinnen genießen eigentlich einen ziemlich guten Ruf. Ich habe auch wirklich das Gefühl, die Ärztin leidet mit mir mit, denn sie ist auch jedes mal nach dem US wieder enttäuscht.

Wie waren deine ersten beiden Zyklen? Hast du da auch mit Puregon stimuliert?

Das soll auch meine erste IUI werden. Ich drücke dir für dein IUI-Ergebnis auch alle Daumen #klee

LG
WuMami

4

Hallo,

Kopf hoch, das wird sicher noch!
Aber ich rate dir DRINGEND von Clomifen ab.
Bitte stimulier in Absprache mit deinem Arzt nur noch mit Puregon, oder Menogon. Das ist das körperechte Hormon. Clomifen ist Chemie!!!

6

Hallo :)

Das wusste ich gar nicht! Ich wusste nur, dass Clomifen eben einfach nichts bringt (zumindest bei mir nicht und auch bei meiner Schwester nicht, die ebenfalls PCO hat und ihre Zwillinge erst nach Stimulation mit Gonal f bekam)

Was ist der Unterschied zwischen Puregon und Menogon? Gibt es da einen?

LG

7

ich habe immer mit puregon stimuliert (schönere Handhabung durch den PEN) und erst im letzten Zyklus zum Teil mit Menogon dazu. Wirkt sich auf die Qualität der Eizellen aus das Menogon sagt meine Gyn. :)
aber sonst nicht viel nein.

8

hallo,

ich würde auch mal bei einem Medi bleiben und dafür höher stimulieren.
ich hatte z.b auch erst bei 150 I.E Gonal EINEN Foli, hab auch PCO...
oder

ihr versucht ein ganze anderes Medi, mit Lh z.b Menogon, wobei es da passieren kann das zu viele wachsen...

lg

9

Hallo,

wo bist du denn in Behandlung? Beim FA? Wenn ja, würde ich dringend raten in ein KiWu Zentrum zu gehen. Es gibt noch andere Mittel, mit denen man stimulieren kann, zB Menogon, darauf reagieren manche besser. Außerdem kann man auch höher stimulieren als 50 i.E. Puregon, aber da muss man sich langsam rantasten, du willst ja auch nicht, dass plötzlich 5 Sprungreife da sind und ihr abbrechen müsst ... ist ätzend, diese Rumprobierere, das verstehe ich und auch das Warten und Hormone nehmen und nix passiert, alles total doof :-(

Trotzdem alles Gute

10

Ich bin im Kinderwunschzentrum :(

Deine letzten Worte "alles total doof" fassen meinen Gemütszustand perfekt zusammen!!

Danke!

11

Dann würde ich mal um ein Gesprächstermin bitten und das alles mal besprechen, denn die müssen doch jetzt mal was anderes versuchen, so geht das ja nicht weiter ...