Wann habt ihr mit der Stimulation begonnen?

Ich bin mitten in der Downregulierung und hab nun gestern meine Periode bekommen. Hab nun heute in der Klinik angerufen um zu erfahren, wann ich mit den Spritzen beginnen soll (lt. Packungsbeilage am 2./3. ZT.) und mir wurde auf Grund der Terminknappheit der Klinik gesagt, dass ich erst am 8. ZT. Beginnen soll.
Habe nun Angst, dass das zu spät ist und der Versuch gleich wieder für den Ar... Ist.
Hat noch jemand erst so spät begonnen? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Ich wollte gerne mal am 6. ZT anstatt am 3. ZT anfangen und die Ärztn sagte mir, dass das nicht gehe weil dann die Schleimhaut bzw. der Zyklus nicht zu den stimulierten Follikel passt... #kratz

2

Hmm... Das macht mir Sorgen

3

Vielleicht liegt es aber auch am Protokoll!? Ich habe im Antagonisten Protokoll stimuliert...

4

Ich hatte zwar nie eine Downregulierung aber ZT 8 kommt mir wirklich verdammt spät vor! Ich würde nochmal nachhaken.

Gruß
Barrik

5

ICh habe immer an ZT3 begonnen.
Aber im langen Protokoll ist es wirklich egal, weil keine eigene Hormonausschüttung stattfindet.
Zyklusbeginn ist somit erst mit Beginn der Stimulation.

LG

6

Ich habe nach der downregulierung auch immer mit dem 2.zt angefangen zu spritzen mit gonal f.(Rezept habe ich vorher schon mitbekommen) und dann meist am 8./9. Zt 1.foli-tv.

7

Danke euch allen. Hab mich vorhin zu meiner Ärztin durchstellen lassen, die hat mich beruhigt und gesagt, dass das im langen Protokoll ganz normal ist. Bin nun etwas ruhiger. Muss das nun nur auf Arbeit noch abklären und dann ist die Welt wieder bunt.

Danke Euch#herzlich

8

Hallo.

Also ich hab letzten Dienstag die Mens bekommen und sollte Freitag mit der Stimu anfangen. Das musste dann aber um eine Woche verschoben werden weil die ihren OP umbauen. Ich sollte das Medikamente zur Downregulierung noch länger nehmen. Also bis vor 2 Tagen. Laut Mens bin ich heute ZT 11, das Estradiol wo ich genommen habe verlängert aber den Zyklus und somit bin ich aus hormoneller sicht heute erst ZT 2. Vielleicht ist es bei dir genauso?

Lg Bohne87

11

Das wird so sein. Aber irgendwie war ich total verunsichert und vielleicht ein bisschen enttäuscht, weil man dann jedem Tag entgegenfiebert

12

Ja das stimmt, hab montags alle Termine gemacht und Mi rufen Sie an und sagen alles um ne Woche verschieben. Das hört sich nicht viel an, in dem Moment ist es aber ganz schlimm.

9

Soweit ich weiß ist das der Vorteil bei der Downregulierung. Man kann starten wann man will. Da im Moment bei dir ja keine Hormonausschüttung stattfindet wird der Zyklus erst mit den Spritzen angekickt.
Mach dir keinen Kopf, die werden schon wissen was sie tun ( das hoffe ich auch immer ;-))
Viel Glück und gutes Gelingen!

10

Danke sehr :)

13

Hi, kommt drauf an was du für ein Problem hast. Ich hab PCO und bei mir passiert von allein nix nach der periode. Deswegen kann man bei mir auch an zt 70 mit der Stimu anfangen weil es das gleiche wäre wie zu Beginn des zyklusses.