TF+8 und nun eine Blutung

Hallo Ihr lieben,

wir sind gerade im letzten Viertel unserer 1. ICSI. Ich bin heute PU+10 und TF+8. Seit heute morgen habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch und nun auch eine leichte Blutung. Bisher nur ganz leicht.

Kann das jetzt schon die Mens sein? Mein normaler Zyklus ist sonst eigentlich sehr regelmäßig und liegt wirklich bei 27-28 Tage. Das wäre erst nächste Woche Di oder Mi.

Ich bin grad etwas verwirrt und mache mir halt ein wenig Sorgen. #schwitz

Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.

LG ...you

1

ist die blutung denn eher hellrot oder eine SB?
nimmst du derzeit noch progesteron (utro/ crinone)?

2

Ich nehme noch Crinone. Das schon seit dem ersten Tag nach der Punktion.

Hellrotes Blut. Sieht also relativ frisch aus (kann man das so sagen?).

Ich habe geschworen mich nicht verrückt zu machen während dieser 14 Tage. Aber irgendwie klappt das seit gestern nicht mehr so gut. #zitter Naja ist sicher normal.

5

ich würde in der kiwu anrufen und zum bluttest gehen. so steht es bei uns auf der liste für den fall der fälle.

weiteren Kommentar laden
3

Schau hier:

Zitat:"Einnistungsblutung/Schmierblutung/Unterleibskrämpfe

In seltenen Fällen kommt es zum Zeitpunkt der Einnistung der befruchteten Eizelle zu einer so genannten Einnistungs- oder Implatationsblutung, die im Normalfall ca. 8 Tage nach der Befruchtung auftritt. Einher mit dieser können Schmierblutungen und in seltenen Fällen leichte Unterleibskrämpfen gehen.

Zitat Ende (http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/anzeichen-einer-schwangerschaft.html)

Bei meiner letzten Kryo aus der meine #schrei entstanden ist, ich hatte eine Einnistungsblutung am ES+9 (wäre PU+9) (auch ziehen ähnlich wie bei der Mens). Ich hatte aber auch zu wenig Progesteron, die Utrogest alleine (3x2) haben da nicht gereicht, nach dem positiven BT-Test bei ES+15 (PU+15) bekam ich Progesteronspritzen die ersten 3 Monate der Schwangerschaft.

Sicherheitshalber würde ich aber deshalb bei der Kiwu anrufen und den Progesteronwert testen zu lassen. Normalerweise müsstest du ja Utrogest bekommen und die verzögern die Mens mindestens bis so dass diese frühestens 12-14 Tage nach PU bzw. ES sogar wenn es nicht geklappt hätte anfängt. Bei einer ICSI ist der Zyklus ganz anders von daher kann man da keine Rückschlüsse aus früheren Zyklen ziehen.

Ich drücke dir die Daumen #klee#klee#schwanger#klee#klee#klee

Grüße, Bella

4

Danke für deine ausführliche Antwort.

Es war in unseren Gesprächen nie die Rede davon, dass ich noch weitere Hormone oder so einnehmen muss. Ich habe nur das Crinone bekommen mit dem Hinweis, dass ich selbst entscheiden soll, ob ich es nehme, es aber zur Unterstützung sehr gut wäre. Also habe ich es genommen. Man will ja sein bestes geben. Der nächste Termin in der Kiwu wäre wirklich erst nächste Woche zum BT.

Wenn ich da nichts weiter kriege, würde ja einfach die Mens einsetzen, wenn mein Körper denkt, dass es so weit wäre, weil ja nichts hinausgezögert wurde, sehe ich das richtig?

Dann hoffe ich mal weiter und rufe ggf. in der Kiwu an. Die müssten mir ja weiterhelfen können.

LG ...you

7

Würde die Mens wirklich jetzt schon einsetzen, dann wäre dein Zyklus aber extrem schlecht da wäre nix mit schwanger werden, von daher denke ich ist es eher die Einnistungsblutung.

Ach ja, Crinone ist nur eine andere Form von Utrogest alles nur Progesteron, was nach dem ES nicht schadet aber sehr helfen kann (http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/crinone/)

Progesteron macht eine Einnistung überhaupt erst möglich, es erhält eine Schwangerschaft und verhindert Fehlgeburten etc: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/progesteron-id94291.html

Der Körper im Übrigen "denkt" nicht, sondern wird durch Hormone gesteuert und diese kann man durch verschiedenstes beeinflussen, ob durch Stress, durch glücklich sein, durch Sport etc. aber auch über die Hormonmittel.

Darüber hinaus zögert Progesteron die Mens aus, sie kommt also definitiv später als ohne und nicht umgekehrt.

Grüße,

Bella

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich hatte das auch bei PU+10 hellrotes Blut begleitet von Unterleibschmerzen. Dachte auch gleich an die Mens. Bei mir war es aber wohl eine Einnistungsblutung #verliebt. Ich bin jetzt in der 6. SSW. Die Blutung fing abends an und war dann morgens nicht mehr in Sicht.

Die WS ist wirklich nervenaufreibend. #zitter

Versuche durchzuhalten.#pro#klee du hast es ja bald geschafft.

Ich wünsche dir ganz viel glück#klee

10

Hallo Punto,

danke für deine Nachricht.

Ja, mit fortschreitender Wartezeit hibbelt man immer mehr. Anfangs dachte ich noch, ich bin ja total ruhig und alles super, aber so langsam macht sich da doch so eine innere Unruhe breit. Aber du hast Recht, es ist nicht mehr lange.

Ich habe nun auch beschlossen bis morgen erstmal abzuwarten. Hoffentlich ist dann einfach alles nicht mehr da und ich kann beruhigt ins WE gehen. Dein Kommentar hat mir zumindest Mut gemacht :-)

LG ...you