Was passiert bei der Punktion: IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu und den ganzen Tag am stöbern. Jedoch noch keine richtige Antwort gefunden.

Kurz zu mir: seit 3 Jahren haben mein Mann und ich Kinderwunsch.
Haben im März die Pille abgesetzt und ich wurde sofort schwanger. 7.SSW kam es zum Abort. Seit dem noch 3 SS, die nicht beendet wurden.
Die KiWu bestätigte, dass wir sehr fruchtbar sind (trotz verheerendem Spermiogramm) und vermutet, dass sich das Ei nicht an der richtigen Stelle einnistet.
Nun ist Juli passiert, was die Klinik befürchtet hat. Eileiter-SS, Eileiter geplatzt (12.SSW - 2 Tests waren negativ), Not-OP und Eileiterentfernung.#schmoll
Wir haben nun endgültig aufgegeben und bedingt durch die Spermiogramme die icsi bekommen: Metrelef 4 x am Tag sprühen, Puregon frühs und abends und seit gestern Menogon und frühs Puregon.
Am Montag voraussichtlich Punktion (entscheidet US am Samstag).

Was passiert da #kratz Uns hat da bisher keiner aufgeklärt. Ist das wie Buchspiegelung

Ich bekomme eine Kurzzeit-Vollnarkose. Mehr hat man mir noch nicht gesagt.
Vielleicht könnt ihr mir kurz eure Erfahrungen berichten.
#sorry wegen dem vielen Text.

1

Hi!
Die PU wird 36/37 Stunden nach der Auslöser Spritze durchgeführt.
Du fährst zusammen mit deinem Mann zu der Klinik, du musst nüchtern sein.
Dort bekommst du im Behandlungsraum eine kurze Vollnarkose unfd der Arzt punktiert die EZ aus deinen Eierstöcken. Die Prozedur wird vaginal durchgeführt und dauert nur so ca 15 Minuten. Danach kommst du noch in einen aufwachraum und bleibst noch ca 2 Stunden in der Klinik.
Während du puntierst wirst, muss dein Mann sein Sperma abgeben.

Ich finde es allerdings komisch, dass deine Klinik dich nicht aufklärt, das ist fahrlässig!
am Besten immer nachfragen!!
Ansonsten findest du natürlich auch viele Infos im Internet.

Viel Glück

LG

3

Danke dir Schnalle. Das hilft mir schon ungemein.
Hm in der Praxis haben die echt viel zu tun. Frau Doktor ist nur am rennen. Und kaum zieh ich mich nach US wieder an, ist sie auch schon wieder weg. Denke da leidet der Informationsfluss imens. Habe auch gestern erst den Behandlungsplan bekommen.
Ich dachte so eine Prozedur dauert 3 Monate. Mir hat keiner dort irgendwas gesagt.

Ich bin so hibbelig. Und mein Mann macht sich immer so verrückt, grad wenn ich in Narkose liege. Ich hoffe er ist dann im Stande Sperma abzugeben. #gruebel

LG Leo

5

Ich schicke dir mal einen link...da wirdet eigentlich alles gut erklärt:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/ivf/

LG

2

Die Punktion ist nicht so wild wie eine Bauchspiegelung der Eingriff wird vaginal durchgeführt. Mit einer feinen Hohlnadel werden die Eizellen entnommen, der Eingriff wird ultraschallkontrolliert durchgeführt. Je nachdem wieviele Eier du produziert hast können Überstimmulationsschmerzen auftreten, die hab ich nicht als so schlimm empfunden wie die Schmerzen nach der Bauchspiegelung!

4

Danke Ergofee, hab jetzt schon Schmerzen. Aber die Ärztin meinte das einige das spüren und andere nicht (das Reifen der Eizellen).

LG Leo