spermiogramm

was sagt ihr dazu?
gut ... schlecht ... geht so?

Karenz: 5Tage

Menge: 1,9 ml
Viskosität: flüssig

ph-wert: 8,0
Dichte: 28,5 Mio/ml
Motilität nach WHO:
A 30%
B 34%
C 26%
D +/- 12%
Normalformen: 32%
Kopfdefekte: 4%
Mittelstückdefekte: 2%
Flagellumdefekte: keine

es war das zweite spermiogramm...urologe meinte es ist etwas besser wie das erste vor einem jahr und wir könnten damit schwanger werden...

wir üben fast 2,5 Jahre.
als nächstes steht BS und dann evtl kiwu Klinik an....

danke für eure meinungen

1

ich bin zwar kein experte, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so schlecht aus!

ich würde auf jeden fall eine BS/ GS machen lassen. nach 2,5 jahren find ich die kiwu durchaus gerechtfertigt! wir sind schon nach einem jahr gegangen, allerdings hatten wir auch kaum a% spermien.

2

Wow. Für ein so gutes Spermiogramm würden die meisten Frauen hier so einiges tun. ^^

Ihr habt zwar keine Megamenge an Spermien, aber die Menge ist noch ok.

Motilität und Morphologie sind absolut super.

Der pH-Wert ist nur etwas hoch. Eventuell kann man da Antibiotika geben, damit der Wert etwas gesenkt wird.

3

HI
Wie ist denn euer erstes SG ausgefallen? Wie habt ihr geschafft es zu verbessern?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße