Wechsel von Utrogest zu Crinone?

Guten Morgen zusammen!
Meine Ärztin hat mir gesagt, falls mein BT positiv sein sollte, würde sie mir Crinone aufschreiben, weil ich das als Schwangere über die Kasse bekommen und mich selbst bezahlen muss. Bisher habe ich in den Behandlungszyklen immer Utrogest oder Progestan gehabt.

Habt ihr Erfahrungen mit Crinone beziehungsweise könnt ihr einen Wechsel empfehlen oder sollte ich es besser lassen? Das Geld für das Utrogest-Rezept macht ihr dann den Kohl auch nicht mehr fett.

Habe im Netz einige nicht so gute Erfahrungen über Crinone gelesen, daher meine Frage...

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Tiny

1

Ich kenne das leider nicht. Aber dachte mal gelesen zu haben das Utrogest ab SS auch von der Kasse gezahlt wird.

2

Hallo Tiny,

bei mir war es andersrum. Hab von Crinone auf Utro gewechsel. Ich fand die Applikatoren von Crinone einfach schrecklich #zitter. Irgendwann war ich von innen so trocken, dass es unangenehm war den Applikator "reinzuschieben" #schwitz. Mit Utro komme ich einfach besser klar :-). Wie sieht es denn mit Famenita aus? Bezahlt dieses die Kasse vielleicht? Ist ja ähnlich wie Utro, nur das die Weichkapseln die doppelte Portion an Progesteron enthalten. Falls dann doch alles über privat bezahlt werden muss, könnte man ja einige Medis preislich vergleichen. Google mal nach Utrogestan. Ist das gleiche wie Utrogest, aber ein Re-Import und vielleicht günstiger #schein.

PS: Bei mir hat die Kasse übrigens Utro bezahlt (Rezept kam von der Kinderwunsch-Klinik). Bei meiner normalen Gyn musste ich es dann aber wieder privat bezahlen. Weiß nicht, worin da die Unterschiede liegen #kratz.

LG Vinnie #winke

3

Ich kann Crinone auch nicht empfehlen.
Da hat sich der ganze Trägerstoff gesammelt und kam nicht wieder raus, so dass meine Gyn dass dann rausprockeln musste #schock