Frage zur IUI

Hallo ihr Lieben..

Wenn ich den ES mit Spritze auslöse, ist dieser ja ca. 24-36 Std. danach.
Wie verhält sich dies dann bei einer bevorstehenden IUI?
Die letzte IUI musste leider abgebrochen werden, da nach Aufbereitung nur 0,5 Millionen Spermien vorhanden waren.
Muss dazu sagen, das wir 2 Tage vor dem auslösen auch Sex hatten.
Wäre es nun besser, mehrere Tage auf Sex zu verzichten, um evtl. die Spermienqualität für die erneute IUI zu verbessern bzw. eine grössere Spermienanzahl dadurch zu bekommen?
Oder wäre es trotzdem fördernd, Sex auch noch einen Tag vor der IUI zu haben, da der
ES ja so oder so ausgelöst wurde?
Bin gerade etwas verunsichert..man liesst ja auch viel von Karenzzeit einhalten und und und..
Möchte diesmal eben auf Nummer sicher gehen das hoffentlich nicht wieder abgebrochen werden muss.
Klar gibt es keine Garantie aber vielleicht kann mir die eine oder andere ein paar gut gemeinte Tips geben..?!

Liebe Grüße

1

Also wir mussten Karenzzeit von 3 bis 5 Tage einhalten und die 5 Tage habe wir auch eingehalten. Ihr könnt ja nach Insemination noch Sex haben . Aber vorher hat nur wenig Sinn. Lg

2

Also wir durften auch 5 Tage vorher keinen Sex haben :-)

3

Hallo,
Wir haben auch 3- 5 Tage Karrenzzeit eingehalten, aber danach darf gerne ( auch auf dezenten Hinweis unseres Docs ) nochmal "nachgelegt" werden;-)

4

hallo, ich hatte 3 iuis und jedes mal hieß es 2-3 Tage vorher keinen Sex.

5

hallo, ich hatte 3 iuis und jedes mal hieß es: 2-3 Tage vorher keinen Sex.

6

Hey,

ich versteh immer nicht wieso Ärzte abbrechen bei so ner Menge an Spermien...ja ok, die Chancen sind geringer, aber sie sind da!

Bei meiner 1. IUI hatten wir nur 0,9 Mio Spermien nach Aufbereitung...die verlief negativ....bei der 2. IUI hatten wir sogar nur 0,45 Mio nach Aufbereitung und auch nur ein Folli (trotz Clomifen), nun bin ich in der 18. Woche schwanger.
Mein Prof meinte dass 1 Mio gar nicht so schlecht sind und dass auch mit den 0,45 Mio Cancen da sind, nicht riesige...aber sie sind da.....ich mein, das sind immer noch 450.000 näher am Ei als mittels normalen GV....und er hatte ja auch recht!

Meine beiden IUIs fanden genau während des ES statt, also der Folli war jeweils gerade am Auslaufen als inseminiert wurde, ziemlich genau 36 h nach Auslösespritze (bzw beim ersten Mal komplett ohne Auslösen, war einfach gutes Timing).

Karenz 3-5 Tage ist wohl optimal, aber weiß nicht ob das soviel ausmacht....wir hatten beiden IUIs ca 3-4 Tage Karenz und das 2. SG war halb so gut wie das erste.

Drücke euch natürlich trotzdem die Daumen dass das nächste SG besser ist, natürlich steigert das dann die Chancen, aber ich bin der lebende Beweis dass es auch mit OAT-SG, 1 Folli und IUI reicht :-)

LG#winke