Sex zur Einnistung?

Hallo, so um direkt mal zu meiner Frage zu kommen. Habt ihr nach dem Transfer direkt Sex? Habe so viele unterschiedliche Dinge dazu gehört. Meine Klinik rät auch davon ab. Außerdem stelle ich mir das unangenehm vor, da ich ja kaum das Gewicht des Armes von meinen Mann auf meinen bauch aushalte.

Also was tut ihr bzw. was wird euch empfohlen?

1

Empfohlen oder abgeraten wurde gar nichts. Wir hatten aber eh erstmal die Woche nach der Punktion keinen Sex, da es untenrum alles geschwollen war und die ersten paar Tage auch weh tat. Das hätte keinen Spaß gemacht.

2

Also wir hatten eine Woche nach Transfer wieder Sex. Weil wir Lust hatten. Geraten hat man uns nichts.Ich hatte eine Info Broschüre wegen Ivf erhalten da stand nichts negatives drin

3

Im Merkblatt unserer Kiwu steht's zur Empfehlung drin ;)

Zitat:"Eine wissenschaftliche Arbeit zeigt eine Begünstigung des Eintritts einer Schwangerschaft bei Paaren,die vaginalen Geschlechtsverkehr im Zeitraum nach der Embryonenübertragung hatten. Wissenschaftler vermuten, dass die in der Samenflüssigkeit vorhandenen biochemischen Stoffe positive Effekte auf das Eintreten einer Schwangerschafthaben."

Also,wenn man sich danach fühlt,kann man ruhig Herzeln.

Lg vom zimtsternchen

4

Also wir hatten einen Tag nach Transfer Sex. Aber bei uns hat die DAmen vom Labor das dazu gesagt das es nicht schlecht wäre da es die Einnistung fördert .Jedoch hat sie uns auch versichert das alle Follikel ab punktiert worden sind.

Also nur mit versicherung würde ich Sex haben. Denn es könnte ja auch sein das irgendwo kleine Follikel herum schwimmen die nicht erwischt worden sind und die dann noch befruchtet werden. Zumindest hat sie uns das so gesagt.

Also nur mit absicherung Sex haben .

5

Also wir dürfen ruhig;-) ich würde es auch machen, weil vllt hilft es ja wirklich, nur mein Mann ist seit Mittwoch für knapp ne Woche auf Geschäftsreise und TF war ja gestern...

6

Hallo,

uns wurde nichts dazu gesagt. Wir hatten aber einen Tag nach TF Sex. Diesmal hat es dann auch geklappt#verliebt. Glaube aber nicht, dass es daran gelegen hat. Da sind so viele Faktoren wichtig.

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Wenn man sich nicht gut fühlt hat man ja auch keine Lust auf Sex.

Liebe Grüße

Punto050781

7

Hi Astrid,

Also bei meiner ersten ICSI hatten wir auch gewartet bis wir wieder lieb miteinander waren. Bei meiner zweiten ICSI wurde ich von der Lust übermannt und haben es eben versucht. Nur blieb es bei Petting. Sex wollte ich nicht- war unangenehm. Mir wurde schon öfters gesagt, dass der weibliche Orgasmus dazu beirägt, die Einnistung zu begünstigen. Es liegt daran, dass beim Höhepunkt die Gebärmutter Kontrationen ausführt und damit stark durchblutet wird. Geholfen hatte es- ich wurde schwanger- leider habe ich das Kind später durch mangelnde Hormone verloren.

Meine 3 ICSI steht nächste Woche an und ich werde wieder versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören. Und wenn die Lust kommt... ich bin nicht abgeneigt ;)

8

Danke, für die ganzen Beiträge zu diesem doch intimen Thema.

Also ich muss sagen zur Zeit ist mir nicht danach...
Aber danke!!!

9

Hi Astrid,
uns war's auch absolut nicht danach. Geklappt hat es trotzdem.
Mach dir keinen Stress deswegen.
Alles gute :)