Icsi negativ - habt ihr tips?

Hallo Mädels!

Vorgestern haben wir BT gehabt, der leider negativ war! Eigentlich sind wir immer davon ausgegangen, das die Samen es nicht durch die hülle schaffen! Aber diesmal hat es sich nicht eingenistet!

So richtig wissen wir nicht, woran es lag!

Ich fragte meine Ärztin, ob ich noch irgendwas untersuchen lassen soll, aber sie meinte, das ich komplett durchgecheckt bin! Ich muss jetzt ein Zyklus pausieren und dann starten wir neu durch mir der 2. icsi!

Habt ihr vielleicht einen Rat, was ich noch machen könnte?

Ich hab ein ziemlich stressigen Job! Hab schon überlegt, ob ich mich über Akupunktur oder Yoga informiere! Nochmal zur Heilpraktikerin?

Ich hab das leider erst heute richtig realisiert und bin echt traurig! Sorry, aber weiß grad echt nicht weiter!

1

Hey, ich kann dich wirklich gut verstehen , meine erste ICSI war jetzt auch negativ. Hab zwei Wochen gebraucht bis ich wieder halbwegs in der Höhe war. Jedoch hab ich noch immer dran zu kauen. Ich hab mir ein paar Bücher Bestellt für meine Psyche und eben Kinderwunsch mit künstlicher Befruchtung.

Ich komme mir sehr leer vor. Als würde etwas fehlen.

Über Akkupunktur hab ich auch schon nachgedacht und schadet sicher nicht.

Ich mache bis Jänner Pause und habe den Ärzten vorgeschlagen sogar die Pille zu nehmen. Eben um wirklich abschalten zu können und auch meinen Körper etwas ruhe zu gönnen.

Ein Monat wartezeit wäre denen bei uns in der Klinik aber auch zu wenig gewesen.

Ob das mit der Pille die richtige Entscheidung war keine Ahnung aber ich hoffe das ich wirklich bald mal zur Ruhe komme.

Es ist wirklich oft sehr SChwer .

Versuche mich jetzt so gut wie möglich Tagsüber ab zu lenken.

Was hast du denn schon alles Untersuchen lassen ? Lg

2

Danke für deine Antwort! Ich bin einfach nur enttäuscht! Wenn ich wenigstens wüsste, woran es liegt, dann könnte ich daran arbeiten!

Mich nervt glaub ich viel mehr, das ich jetzt einen Zyklus aussetzen muss! Wir haben dich erst nach der großen Sommerpause frisch durchgestartet! Jetzt wieder Pause! Das nervt mich! Würde lieber gleich weiter machen!!

Also solche Untersuchungen wie ihr (wie zB Bauchspiegelung... ) hatte ich nicht!

Ich war spontan schwanger und Eierstöcke produzieren ja beide! Aber ich glaube, ich hab irgendwie eine Blockade im Körper!

Ich hab ne SD unterfunktion und nehme lthyroxin 100, nehme cortison wegen zu vielen männlichen Hormonen, metformin für IR , femibion ! Also alle Baustellen abgedeckt! Hatte 2 IUI s die aber beide negativ waren und dort würde HBA Test gemacht, wo rauskam, das die es nicht durch die hülle schaffen!

Trotz spritzen hatte ich ja auch nur 7 Follikel! 4 waren reif und haben sich befruchten lassen! Zum Schluss hatte ich eine perfekte blasto zurück bekommen! Also denke ich, das da auch ne reifestörung mit im Spiel ist!

Hab glaub ich nur Angst, weil wir "nur noch" 2 versuche haben, weil wir ja keine Eisbärchen haben! Und dafür möchte ich für mich einfach alle Chancen genutzt haben!

Kannst du ein Buch empfehlen?

9

Also sitzt du im Prinzip im selben Boot wie ich. Nur das ich leider noch nie schwanger war.

Ich hab auch so eine Follikelreifstörung und leider Gottes hatten wir auch nur 2 gute und keine Eisbärchen. Das SG von meinem Mann ist auch nicht das beste.

Ich habe bis jetzt nur Gelassen durch die Kinderwunschzeit ( das sehr zu empfehlen ist ) und Körper Geist und Seele von Louise L Hay ( das für die Psyche , der absolute Hammer ist) gelesen. Und muss dazu sagen das ich kein Leser bin.

Meine IUIs waren auch alle negativ und GvnP keine Chance.

Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr und die 2 ICSI . Ich will jetzt endlich auch ein Baby.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Dein negativ tut mir sehr leid!!!! Darf ich fragen was alles gecheckt wurde?? Wir haben damals Gedächtnisses es nur an den Spermien liegt weil. Mittlerweile nach 3. ICSI u der 3. Kryo sind wir schlauer. Ich hab starke Endomitrose könnte man nur per Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung feststellen. Würd ich auf jeden Fall machen lassen. genauso wie die Gerinnung u Immunisierung oder die KIR Gene. Wir hätten uns bestimmt ein haufen Geld u Zeit u Enttäuschung Sparen können. Akkupunktur kann natürlich nie Schaden u kann man bestimmt machen.
Viel Erfolg u viel kraft für den nächsten Versuch!!!!!
Lg

4

Vielen Dank!

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal über Bauchspiegelung und Gerinnung informieren! Das liest man ja von vielen hier!

13

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Also diese Untersuchungen hatte ich nicht! Bei mir würde dann doch nur das Standard Programm untersucht! Ich denke auch, weil ich ja schon schwanger war! Da ist ja jeder von ausgegangen, das es funktioniert!

Ich glaube ich müsste mal abstand von der Arbeit gewinnen !! Ich werde mich erstmal wegen Akupunktur erkundigen, hab ja noch etwas zeit!

Vielen lieben dank!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, weiß ganz genau wie du dich fühlst, bin nach der ersten icsi auch erst einmal in ein tiefes Loch gefallen. Hatte soviel Hoffnung, dass es endlich klappt, um so größer War die Enttäuschung. Es will sich bei mir einfach nichts einnisten. Hatte drei iuis, eine icsi und eine kryo. Eine Spiegelung wurde zuvor gemacht. Jetzt stehe ich vor der zweiten icsi und frage mich, ob es nicht besser wäre vorher noch irgendwelche weiteren Untersuchungen zu machen. Hier liest man häufiger von der Immunisierung. Meine Ärztin hat sowas nie erwähnt, kann mir jemand sagen, wann man denn eine solche Immunisierung machen lässt?

14

Danke für die lieben Worte!

Ich hab meine Ärztin gefragt, ob wir noch was untersuchen lassen sollen, aber sie sagte, nein ich wäre perfekt untersucht! Na wenn sie es sagt! :-) sie wird schon recht haben! Bin die letzten Jahre von einen Arzt zum anderen gerannt! Ich glaub ich sollte einfach nur Geduld haben!!!:-)

6

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Meine 1. Icsi war auch negativ und dann bekommt man plötzlich richtig ins zweifeln, was wenn es gar nicht klappt. Gezahlt werden noch zwei, das erscheint dann sehr wenig. Und leider hatten auch keine Kyros und das obwohl ich 22EZ, davon 11 reife hatte.
Bei der 2. Icsi war ich daher dem entsprechend negativ eingestellt, vielleicht ein Selbstschutz wenn es schief geht - aber es hat geklappt und ich bin jetzt in der 12. SSW.

Ich hatte bei der 1. Icsi ziemlich viel Stress, im Geschäft viel zu tun, so dass ich kaum abschalten konnte und die Schwiegereltern im Scheidungskrieg mit Depressionen etc. Jedenfalls so dass ich mich kaum auf mich konzentrierte.
Bei der zweiten war es viel besser. Da haben es auch nur zwei Freunde und meine Mama gewusst.

Hier im Forum sind viele erst bei der 2. Icsi schwanger geworden. Auch wenn alles OK ist, besteht ja nur ne Chance von vielleicht 50% dass es sich einnistet.
Also Kopf hoch und nicht aufgeben!!!

Ach ja eins haben wir auch noch anders gemacht - kA ob es geholfen hat. Kurz nach TF herzeln. Schaden kann ja nicht.

Drücke euch fest die Daumen für den nächsten Versuch!!!

16

Danke sehr! Die Worte machen mut!
Ich hab auch total viel Stress auf Arbeit! Obwohl mich die Spritzen sehr verändert haben! Ich war auf einmal so ausgeglichen und ruhig und mich hat nix interessiert! So kannte mein Mann mich garnicht und war stolz auf mich, das ich mal an mich denke!!!

Wir werden das schon irgendwie schaffen!!!

7

Fühl Dich gedrückt !! Ich weiß genau wie Du fühlst... wir hatten unsere erste ICSI und der BT am Montag war leider ebenfalls negativ... =(

Ich bin jedoch weiterhin voller Hoffnung. Ich denke, dass Stress generell nicht gut ist, aber ich glaube auch, dass man sich selbst Stress macht (ich zumindest nervlich...)

Das wird schon noch klappen!

Yoga finde ich gar keine schlechte Idee, hatte ich mir auch schon überlegt. =)

Kopf hoch! #klee

17

Oh je! Das tut mir leid!!!

Wir schaffen das! Das nächste mal wird's klappen!!!

8

Unsere erste ICSI war auch negativ. Aber eigentlich ist das normal, 60-70% sind negativ, auch wenn alles super ist!

Was für EZ und wie viele wurden denn eingesetzt?

Untersucht haben wir deshalb nichts, eben weil die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nicht der richtige Embryo war recht hoch ist.

Nach der 1. FG haben wir bisschen was untersucht (Antikörper oder so), nach der 2. FG dann die Gerinnung, nirgendwo kam was raus. Mich einer OP zu unterziehen kam für mich nicht in Frage, eine GM-Spiegelung ja, aber keine Bauchspiegelung.
In der 4.ICSI war dann plötzlich alles richtig, obwohl ich nichts anderes gemacht hatte, und jetzt bin ich in der 33. Woche mit Zwillingen.

Ich hoffe natürlich das geht bei dir schneller, wollte das aber als Beispiel bringen dass nicht immer irgendwas nicht stimmen muss wenn es nicht gleich klappt.

18

Na Wahnsinn, ich gratuliere dir!

Ich habe nur 1 blasto zurück bekommen! Mit der A Qualität! Die anderen befruchteten 3 haben es leider garnicht erst geschafft!

Ich sollte mich in Geduld üben! Das wird schon!!!

10

Tu was dir gut tut, und wenn es yoga ist!

Es ist nichts außergewöhnliches, dass die 1. ICSI nicht positiv endet. Leider.

Unsere 1. ICSI war negativ, wir haben dann eine Gebärmutterspiegelung gemacht und die Genetik checken lasen - alles gut. 2. ICSI positiv aber Windei. Naja, kann passieren .. dann habe ich die Gerinnung testen lassen und musste Heparin spritzen .. 1. Kryo - positiv, aber FG. Dann haben wir die Immunologie checken lassen - alles ok. 2. Kryo - negativ.

Dann haben wir mal durchgeatmet, nichts weiter getan außer die KiWu zu wechseln und die 3. ICSI war dann positiv - ohne viel SchnickSchnack.

Woran es lag? Ich glaube, es war halt einfach nur Pech und der richtige Embryo lies auf sich warten.

Viel Erfolg!

20

Danke, das ist so lieb und fühlt sich so gut an!! Tut mir echt leid, was du alles durch hast!! Alles gute für dich!!

11

Wenn ich das richtig verstanden habe war das euer erster Versuch!?

Leider sind die Chancen nur bei 30% pro Versuch...

Statistisch dauert es 5-7 versuche, je nachdem wie alt man ist.

Von daher muss man einfach durchhalten und weitermachen.

Es gibt wirklich nicht wenige die mehr als drei oder vier TFs gebraucht haben!

Alles gute!

19

Vielen lieben dank! Ja ich weiß was du meinst! Das ist nun eben mal die Statistik! Auch wenn man sich diese nicht wünscht! Aufgeben werde ich nicht!!!