Nun auch noch der FSH Wert bei meinem Mann zu hoch :(

Hallo alle zusammen. :)
Hatte vor ner Weile ja schon geschrieben, dass bei meinem Mann keine Spermien im Ejakulat zu finden waren. Heute haben wir dann endlich das Blutergebniss bekommen. Der FSH wert liegt bei 20,3. An einer TESE kommen wir wohl wirklich nichtdrum rum. Nur lese ich vermehrt, dass die Chancen sehr niedrig sind, was zu finden. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vll was positives berichten? Bin gerade ein bisschen hin und her gerissen zwischen noch ist nichts verloren und es sieht ja nicht so gut aus. Und unser Termin in der Kinderwunschklinik scheint noch so ewig hin, obwohl er am 07.10. ist. Würde mich über viele Antworten freuen.

LG

1

Guten Morgen!
Es tut mir sehr leid, aber ich kann dir leider nicht die Antwort geben, die du gerne hören möchtest :-( Bei meinem Mann war es genauso, keine Spermien und ein erhöhter FSH Wert. Wir haben die TESE machen lassen und leider wurde nichts gefunden.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es bei euch anders aussieht!!! #klee

2

Ich muss mich leider auch anschließen. Wir hatten einen fsh von 10,3 und im Grunde auch nichts gefunden bei der tese. Es gibt aber auch die Aussage das nicht allein der fsh aussagekräftig ist sondern der inhibin b wert noch viel mehr. Dieser wert war bei uns richtig schlecht. Letztendlich wisst ihr eh erst nach der tese woran ihr genau seid. Also Köpfchen hoch

Lg

5

Wie hoch war der Wert denn, wenn ich fragen darf? Und waren noch andere Werte schlecht?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sonnenschein,

wir hatten einen FSH von etwa 14. In der TESE wurde Material gefunden und in 11 Portionen eingefroren. Der FSH-Wert ist bei euch sicherlich höher, aber aufgeben würde ich noch nicht. Ist halt alles Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Viel Erfolg!!!

4

Aufgeben werde ich auch nicht. Aber man ist schon ein wenig negativ eingestellt. Vorallem, weil Samenleiter wohl auch durchgängig sein sollen. Es heißt wohl echt Geduld haben.
lg