Krankenschwestern hier? Ab wann habt ihr nach Transfer gearbeitet?

Hallo ,

ich hatte am Samstag meinen Transfer von zwei Embryonen. Bislang hatte ich Frei und müsste am Donnerstag wieder anfangen zu arbeiten. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mich bis zum Test krank melde.
Wie habt ihr es gehandhabt? Ich arbeite auf einer Internistischen Station, mit mal mehr, mal weniger Stress.
Ich bin total unsicher, eigentlich würde ich gerne arbeiten gehen, andererseits denke ich,

ein bisschen Ruhe in der doch anstrengenden Zeit würde nicht schaden.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

1

Hi,
also ich bin zwar nicht Krankenschwester, arbeite aber auch in einem großen Krankenhaus und direkt am Patienten. Mal mehr - mal weniger zu tun;-) Ich hatte am PU Tag frei und ansonsten arbeite ich, TF habe ich am Vormittag und danach geht's gleich zur Spätschicht. Also für mich ist es genau richtig, weil die Arbeit mir Spaß macht und mich ablenkt, ich empfinde zwar manchmal viel zu tun, aber nie negativen Stress und was die KiWubehandlung angeht, bin ich auch (noch sehr naiv) und meist locker, so dass ich gar keinen Druck habe. Höre auf Dein Bauchgefühl!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald einen positiven Test hast#klee

2

Ich wurde von punktion bis zum transfer und dann vom transfer bis zum bluttest krank geschrieben. Werde dieses jetzt auch wieder so machen. Als mein arzt gehört dass ich in der pflege arbeite sagte er auch gleich kommt nicht anders in frage.

3

Hi!
Ich bin Krankenschwester und hatte letzen Samstag TR, Krank geschrieben war ich bis Sonntag. Seit Montag geh ich wieder arbeiten.
Nur zuhause sitzen würde mich nur wahnsinnig machen, abgesehen davon, kann man ja in der WS nicht viel falsch machen. Viel Schonung beeinflusst die Einnistung ja leider auch nicht. Ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen arbeiten zu gehen.

Viel Glück#klee

4

Servus

ich bin Altenpflegerin. Mein Doc fragte mich nach dem Beruf. Als er hörte das ich in der Pflege tätig war, lag die Krankmeldung von der Stimubeginn an bis zum BT für mich auf dem Tisch. Als ich dies ablehnte, meinte er nur, ob er sie direkt an meinem Arbeitgeber schicken solle wenn ich diese nicht abgebe. Der Beruf in der Pflege sei schon schwer und Risikoreich, er wüsste wovon er spricht. Abgesehen vom schweren heben etc. Es können auch ruhige Zeiten in der Pflege kommen, es muss aber nur ein hektischer Alltag eintreten, usw, das wäre schon genug.

Hab ein Zettel seit der Stimu mitbekommen was ich am besten zu vermeiden habe:

Stress
schwer heben
Infektionen / Ansteckungen ausgesetzt zu sein

Erschütterungen ( absolutes Sportverbot )
Sauna und Solarium
Bestimmte Nahrungsmittel sind aufgelistet
Bestimmtes Medis ( nur nach Absprache )

keine öffentliche Bäder und Seen
Vollbad höchstens 30 C° in 3 Wochen nach Punktion
Keine heisse Duschen

Hab ihn nur entsetzt angeschaut und gesagt dann muss man mich auf die Couch oder ins Bett fessel, was denn Frauen machen würden die ss sind , es aber nicht wissen, und ich die Logig in manchen Dingen erst sehe nach PU / TF#schein#rofl#rofl#rofl

Er sagte nur, vertrauen Sie mir, ich hab meine Gründe. Gäbe es keine Gründe würden wir uns die Arbeit mit den Infos blättern nicht machen.

Krankmeldung hab ich abgegeben, Chef hat sogar noch net mal was auszusetzen . Er sagte auch ich hab es befüchrtet, wir hatten auch ne Kollegin in solch einer Behandlung und war von Anfang an krank geschrieben deswegen.

Also alles geht oder nix. Viel Erfolg#winke

5

Hallo,

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Wir starten jetzt erst unseren ersten versuch. Mein Doc sagte das er mich auf jedenfall ab PU bis BT krankgeschrieben wird. Wegen Röntgenstrahlen und der Infektionsgefahr, dürfte nur weiter arbeiten wenn ich komplett aus dem Zimmer bleiben könnte also nur noch Anmeldung aber das ist nicht möglich weil die Anmeldung fest besetzt ist.
LG

6

Hallo
bin krankenschwestern
ich hatte nach der pu nachtdienst (war echt scheisse)
nach dem tf bin ich am nächsten tag arbeiten gegangen
lg