Krankenschwestern hier? Ab wann habt ihr nach Transfer gearbeitet?

Hallo ,

ich hatte am Samstag meinen Transfer von zwei Embryonen. Bislang hatte ich Frei und müsste am Donnerstag wieder anfangen zu arbeiten. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mich bis zum Test krank melde.
Wie habt ihr es gehandhabt? Ich arbeite auf einer Internistischen Station, mit mal mehr, mal weniger Stress.
Ich bin total unsicher, eigentlich würde ich gerne arbeiten gehen, andererseits denke ich,

ein bisschen Ruhe in der doch anstrengenden Zeit würde nicht schaden.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

1

Hi,
also ich bin zwar nicht Krankenschwester, arbeite aber auch in einem großen Krankenhaus und direkt am Patienten. Mal mehr - mal weniger zu tun;-) Ich hatte am PU Tag frei und ansonsten arbeite ich, TF habe ich am Vormittag und danach geht's gleich zur Spätschicht. Also für mich ist es genau richtig, weil die Arbeit mir Spaß macht und mich ablenkt, ich empfinde zwar manchmal viel zu tun, aber nie negativen Stress und was die KiWubehandlung angeht, bin ich auch (noch sehr naiv) und meist locker, so dass ich gar keinen Druck habe. Höre auf Dein Bauchgefühl!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald einen positiven Test hast#klee

2

Ich wurde von punktion bis zum transfer und dann vom transfer bis zum bluttest krank geschrieben. Werde dieses jetzt auch wieder so machen. Als mein arzt gehört dass ich in der pflege arbeite sagte er auch gleich kommt nicht anders in frage.

3

Hi!
Ich bin Krankenschwester und hatte letzen Samstag TR, Krank geschrieben war ich bis Sonntag. Seit Montag geh ich wieder arbeiten.
Nur zuhause sitzen würde mich nur wahnsinnig machen, abgesehen davon, kann man ja in der WS nicht viel falsch machen. Viel Schonung beeinflusst die Einnistung ja leider auch nicht. Ich denke, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen arbeiten zu gehen.

Viel Glück#klee

4

Servus