volle kostenübernahme bei welcher kk?

Die aok zahlt uns ja für drei versuche 50% dazu. Jetzt hab ich aber gehört das es inzwischen wieder kks gibt die 100% der kosten übernehmen? Wie ist das bei euch?
Und machen die das überhaupt nach einem sooooo kurzfristigem wechsel????? Würd mich über antworten freuen.....

1

Hallo, also wir fangen jetzt im Oktober mit unserer Behandlung an.

Wir haben die Krankenkasse gewechselt und sind ab 01.10 bei der Knappschaft. Die Knappschaft übernimmt für 3 Versuche 100%.

Wir haben extra deswegen gewechselt.
Beide Ehepartner müssen dort versichert sein.

Das ist egal wie lange du dort versichert bist.

Wir bekommen am 02.10 unseren Behandlungsplan und den reiche ich gleich dort ein.
Und ich habe gehört die sind relativ schnell im genehmigen.

Viele Grüße

5

#kratzHallo kiri1206 #winke

wir wechseln auch zur Knappschaft und wären dann ab dem 01.11 dort. In diesem Monat möchten wir auch mit der ersten ICSI/IVF starten. Wie läuft das denn genau ab? Bekommt man erst den Behandlungsplan den man dann bei der Knappschaft genehmigen lassen muss?

Sobald er genehmigt ist kann man dann sofort anfangen richtig?

Ich hab so bisschen bedenken (hab natürlich null Erfahrung) dass wir ab dem 01.11 bei der Knappschaft sind und laut Berrechnung wäre der 3/4.11 mein erster Periodentag.

Wird das dann knapp oder ist das machbar wenn ich persönlich die Unterlagen bei der Knappschaft unterschreiben lassen würde?

Ich weiß jetzt nicht ob du das schon weißt, aber ich dachte ich frag dich mal, weil ich echt keine Ahnung hab wie das läuft #schein

Danke!

;-)

13

Hallo :-)

Unser Arzt hat gesagt, wir bekommen beim Zweitgespräch den Behandlungsplan und der muss dann genehmigt werden und dann können wir anfangen.

ich habe die Krankenkasse mal per Mail angefragt, ob ich den auch irgendwo vor Ort genehmigen lassen kann, dass es schneller geht.

Denn das habe ich mal irgendwo gelesen, dass das mal jemand gemacht hat. Dann konnte die den gleich wieder mitnehmen.

Ich habe auch bedenken, dass am Ende die Periode kommt und der Plan noch bei der KK ist :-D Ich habe unregelmäßige Zyklen und daher will ich ihn lieber früher einreichen als zu spät und muss dann noch einen Zyklus warten.

Soweit ich den Arzt verstanden habe, kann man dann anfangen, sobald er genehmigt ist.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meines Wissens nach übernehmen folgende KK zu Kosten zu 100%:

IKK classic
IKK gesund plus
AOK plus (TH/S)
DAK
Knappschaft

Ihr müsst beide in der KK sein, verheiratet sein und in den Altergrenzen liegen.
Kryokosten und sonstige Sonderleistungen werden aber nicht bezahlt.
Ihr könnt mit dem ersten Tag der Mitgliedschaft auch die Kostenübernahme beantragen.
Wir machen das auch grad.

LG

3

Ohhh daaaanke....das hat mir schon sehr geholfen :)

6

Hallo,

kennst Du jemanden, der bei der DAK 100 % erstattet bekommt? Hab grad auf der Homepage geguckt, da steht drin, dass sie nur 50 % übernehmen.

Lg Naila

weitere Kommentare laden
4

BKK Daimler bezahlt auch für 3 versuche 100%

14

Hi hi wir sind am 1.8 zur knappschaft gewechselt , hab gleich den icsi Antrag abgegeben, 5 Tage später war er wieder da ! Wir mussten nichts zahlen und sogar für die Apotheke hab ich eine Abtretungserklärung bekommen, somit müsste ich da auch nichts vorstrecken! Ja und was soll ich sagen ich bin nach 7 Jahren kinderwunsch mit der ersten icsi schwanger geworden, bin heute pu+21 hcg bei 4000 und das erste Bild von der fruchthöhle hab ich heut bekommen!#verliebt ! Is noch sehr früh aber ich freu mich trotzdem voll! Bin sehr zufrieden mit der knappschaft ! Ich wünsche euch ganz viel Glück das es auch beim ersten mal klappt!

LG schönen Tag #winke

15

Aber ich hab drei monate kündigungsfrist bei meiner alten kk oder?

17

2 glaub ich , müsste ich nochmal nach schauen ! Und Mann muss 18 Monate bei der alten Krankenkasse sein! Lg

18

'Hallo,

ich weiß ja nicht in welchem Bundesland Du bist, aber es hat sich vor kurzen etwas geändert, sodass immer mehr Kassen 3 Versuche zu 100% zahlen.

Auf meiner AOK Seite steht auch nur 50%, aber es werden 100 übernommen.

Schau mal den Link
http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/kunstliche-befruchtung-welche-krankenkassen-zahlen-mehr-5265/

Alles Gute#winke

19

Und noch einer…
http://www.aok.de/rheinland-hamburg/leistungen-service/kuenstliche-befruchtung-163660.php