Ich glaube ich habe falsch gespritzt :-(

Hallo ihr,

ich glaube ich habe Mist gemacht.

Heute musste ich das letzte mal Gonal spritzen.

Ich hatte noch einen Rest von etwa 100 ie im Pen.

Zusätzlich brauchte ich noch 75 ie, weil ich immer 200 ie spritzen musste. Im Pen müssen ja also mit dem Rest 175 ie drin gewesen sein. Oder?

Ich musste mir die Spritze selbst zusammen mixen, die mit Gonal 75 ie. Mein Mann und ich haben das nicht gecheckt weil wir mit der Angabe von 1 ml auf der Spitze nichts anfangen konnten :-(

Ich kenn mich mit ie und ml was dieses Medikament angeht nicht aus.

Nun habe ich anscheinend zu viel gespritzt. Und heute abend muss ich um 22:45 auslösen.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich zu viel gespritzt habe? ???????

1

Ich kann dir zwar gerade nicht folgen mit den einheiten, aber so viel mehr wirds nicht gewesen sein nehm ich stark an. Es wird ziemlich sicher nichts passieren

5

Sorry, konnte es nicht besser erklären. Habs noch mal versucht. Siehe Antwort an yulara.

2

Ich versteh jetzt auch nicht so recht, warum du dir die 75 selbst mixen musst...sind die nicht auch in ner Ampulle für einen Pen?

Sind in dem Pen nicht mehr als die angegebene menge drin? bei Puregon ist das so...und der Pen stoppt dann, wenn er leer ist (oder die vorgegebene Anzahl gerade zu spritzender Einheiten erreicht ist) - so dass man genau sieht, wie viel gespritzt wurd eund was daher noch fehlt.

Was hast du denn jetzt wie gespritzt? Ich blicke da nicht ganz durch. 100 mit dem Pen, ok - und woher kommen die 75? Und was ist mit dem 1 ml? Was genau hast du wie gemixt und wie viel davon gespritzt?

Wenn es zuviel war, dürfte es eigentlich nur dazu führen, dass die Follis etwas stärker als beabsichtigt wachsen und ein paar kleine Follis vielleicht auch nochmal 3 - 4 mm machen.

Zu einem verfrühten ES dürfte das nicht führen - du nimmst ja einen Antagonisten? (Synarela, Orgalutran oder sowas)

4

Tut mir leid, aber ich kann es nicht gut erklären :-(
Im Pen waren 100 noch drin. Und mir wurde gesagt, dass immer noch zusätzlich etwa 75 drin sind.

Da ich aber auf 200 kommen musste, brauchte ich noch was. Und da hab ich noch ein Rezept mit 75 bekommen.

Diese 75 musste ich mir selbst mixen, wie beim Predalon.

Auf der spritze, mit der ich das Gonal dann raus gezogen habe, stand 1ml.

Ich verstehe es mit der Mengenangabe leider überhaupt nicht. Nun vermute ich, dass ich über 200 ie gespritzt.

Ich kann es nicht besser erklären. Aber am wichtigsten war mir eigentlich nur, zu wissen, was passieren kann, wenn man zu viel spritzt.

7

Also du hattest ein Pulver und eine Flüssigkeit, die hast du gemischt, ja? Wichtig ist, wieviel Einheiten in dem Pulver waren (also waren das direkt 75-Einheiten-Dosen oder waren das 100 oder wieviel?)? Und du hast dann die gesamte Mischung gespritzt?

Wie viel Einheiten das waren, muss ja auf der Packung stehen. Und wieviel ml in der Flüssigkeit, in die das Pulver kam, muss auch drauf stehen. Das sind doch diese kleinen Gläschen.

Wenn du zB 5 ml Flüssigkeit hattest und 500 Einheiten als Pulver - du alles vermischt hast und dann 1 ml davon gespritzt hast, hast du 100 Einheiten gespritzt.

weitere Kommentare laden
3

Was passiert? Nüscht ;-)

Gruß
Barrik

6

Oh meinst du wirklich? Das würde mich sooooooo beruhigen. Hatte Angst, dass meine Follies unbrauchbar werden könnten bis Montag. Weil sie zu groß werden könnten.

9

Es passiert gar nix :-). Alles gut.

Viel Erfolg!

12

Also zu viel oder ggf. Zu wenig ist nicht so schlimm?

Hatte vorhin ja schon geschrieben, dass ich Sorge habe, dass meine Follies unbrauchbar werden und zu groß werden.

17

Ich würd mir keine Sorgen machen. Es waren ja keine 700ie ;-).

weiteren Kommentar laden