Überstimulation

Hallo!

Ich hatte gestern Punktion für eine Ifv. Zwanzig Eizellen wurden punktiert. Meine Ärztin hat mich auf eine Überstimulation hingewiesen.

Jetzt hab ich Bauchweh und Durchfall und ein Bäuchlein wie im 4. Monat. Kommt das vonder Überstimulation?

Außer viel trinken kann ich irgendwas dagegen machen?
Einen Klinikaufenthalt würde ich sehr gerne vermeiden. Ich hab eine kleine Tochter die ich nicht alleine lassen möchte. Mein Mann ist beruflich sehr eingebunden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank für eure Antworten!

Glg patme

1

ich würde sehr viel trinken! ich habe um die 5 liter pro tag getrunken. außerdem hilft eiweißreiche ernährung, manche hier im forum schwören auch auf eiweiß-shakes aus der apotheke. meine kiwu hat mich anschließend auch häufig zum kontroll US bestellt.

2

sollten die schmerzen stärker werden, würde ich es unbedingt abkären lassen.

ich habe hinterher auch noch infusionen bekommen.

3

Eine Überstimulation hat man ja immer. Normal wäre ja nur 1 EZ, klar, dass man mit 20 EZ überstimuliert ist.
Und natürlich hat man durch die dicken Eierstöcke einen Bauch und es tut weh.

Womit hast du ausgelöst? Brevactid? Das wäre HCG und das macht super schöne Verdauungsprobleme - wie du vielleicht aus der SS noch weißt ;-)

Ins Krankenhaus musst du nur, wenn die Bauchschmerzen sehr schlimm sind oder du keine Luft bekommst.
Ansonsten Schonen, viel viel trinken (4 Liter anstreben) und eiweißreich essen. Und du kannst auch ruhig mal eine Ibuprofen nehmen. Wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend und wird bei uns nach PU immer 3x400 mg angeordnet. Und Magnesium dazu.

Gute Besserung!

4

Ich hatte eine extreme überstimu mit 40 punktierten eizellen. Hab 8-10 liter wasser am tag getrunken und täglich einen eiweißshake und heparin musste ich spritzen. Ich habs in den griff bekommen

Alles liebe