Umfrage IVF. Wann hat es bei euch geklappt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten#danke#winke

beim wievielten Versuch IVF hat es bei euch geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu! Ich hatte zwar eine ICSI, hab aber trotzdem mit abgestimmt - ich hoffe, das ist okay? Ne ICSI ist ja nur ne besondere Form der IVF.

2

Klar. Danke;-)

3

Herzlichen Glückwunsch noch#blume:-D

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es auch eine icsi.
Coole Umfrage übrigens, wusste gar nicht dass so viele beim 1. mal Glück hatten.

7

Hätte ich auch nicht gedacht, weil ich in einer Kinderwunschbroschüre gelesen habe, dass die meisten mind. 3 Versuche brauchen. Deswegen will ich mir beim 1.Versuch (Wird im Nov.sein) auch nicht so viel Hoffnung machen.

16

Ja - und dabei gibt es hier immer noch einige, die behaupten, man brauche im Durchschnitt mindestens (!) 7 (!!) Versuche (und zwar Vollversuche, nicht Transfers) bis zum Erfolg. Totaler Quatsch. Dass es nach 7 Vollversuchen immer noch nicht geklappt hat, ist eine traurige Ausnahme.

weitere Kommentare laden
8

Gar nicht (7icsi, 2kryo- immer negativ)

9

Das tut mir leid für dich#schmoll
Versuchst du es noch weiter?

10

Nein, unser Glück hat uns auf anderem Wege gefunden ;-)

weitere Kommentare laden
14

3. IVF (nach 2 IVFs und 2 Kryos), bin ab morgen in der 24. Woche:-)!

LG
black

15

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für die Antwort#blume;-)

18

Mich würde auch mal interessieren, was der ungefähre Durchschnitt ist, also wie viele Versuche es sind bis zum Erfolg sind :-)

19

Bei uns war es die Kryo aus der 1. ICSI, also der 2. Transfer. Zählt das dann deiner Meinung nach als erster oder zweiter Versuch? Ich möchte doch auch gerne abstimmen. ;-)

20

Kryos zählen mit zum Vollversuch der jeweiligen IVF/ICSI - auch wenn die Kasse sie nicht zahlt. ;-)

21

Ja, so ist mir das schon klar. Aber dann könnte man ja selbst noch beim 4. Transfer den 1. Versuch angeben. Das könnte dann ja schon ein wenig irreführend sein und einigen das Gefühl geben, dass es bei allen anderen sofort klappt, nur bei einem selbst nicht. Aber vielleicht verkomplizier ich das Ganze auch gerade ein wenig zu sehr... #sorry ;-)
Hier in Ungarn hätten wir die Kryo übrigens als Vollversuch abrechnen können, wenn wir gewollt hätte. ;-)

weitere Kommentare laden
22

Hab bei zweiter ivf abgestimmt, hatte aber auch noch vier kryos ...

25

Hab gar nicht dran gedacht, dass man es auch so sehen könnte.Sonst hätte ich gesagt: pro Transfer zählt ein Versuch. Sind ja dann immer neue Zyklen!
Egal ob Kryo oder nicht! #kratz

35

Hab bei 3 abgestimmt weil es der dritte frischversuch war - insgesamt aber der fünfte Transfer

43

#danke

36

3 IVF
3 ICSI
5 Kryo

4. (Kryo) und 11. (ICSI) Versuch positiv, aber mit FG in der je 7. Woche.

Kein leibliches Kind.

44

Ui, da hast du ja viel durch gemacht. Das tut mir leid!
Ich wünsche Euch jedoch viel Glück mit eurem Adoptivkind und hoffe, ihr habt eine schöne Zeit zusammen! Danke für deine Antwort#danke

46

Danke schön! Es ist alles genau so, wie wir es immer wollten.
Unser Sohn ist einfach nur perfekt.
Und bald wird hier ein Geschwisterchen einziehen...:-)