nächste Woche erste ICSI - was sind Eure Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

in der kommenden Woche startet unsere erste ICSI. Jetzt wollte ich fragen ob Ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich habt?

Kann ich irgendetwas vorab tun? Oder was sind Eure Ratschläge?
Wie seid Ihr bisher durch die ICSis/IVS gekommen?

Liebe Grüße #herzlich

1

stecke gerade in meiner erste ICSI und hatte am freitag meinen transfer.
mein tipp für dich: vor/während/nach punktion sehr viel trinken und eiweißreich essen!

2

Hey!

Ich habe nur versucht, wenigstens 2 Liter am Tag zu trinken vor und nach der Punktion.

Ansonsten habe ich nochmal all die Dinge genossen, die ich im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr darf - insbesondere Wein. #fest #glas #hicks

Ich bin super durch die ICSI gekommen. Nur nach der PU tat es eben untenrum etwas weh und das Utrogest hat genervt. ;-) Aber das ist doch normal. ich empfand das Ganze in keinster Weise als belastend.

3

oh danke. das ist ja mal super beruhigend zu hören!!
Hast Du auch nach dem TF Alkohol getrunken?

4

Nein, nur bis ein paar Tage vor der PU - seitdem keinen Schluck mehr.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin einen Tag nach TF in Urlaub gefahren (verlängertes Wochenende). An diesem WE sind wir wirklich viel gewandert. Ich habe mir einfach keinen Kopf gemacht und mich auch nicht wirklich geschont.
Solange du dich gut fühlst, kannst du alles machen.

Unterstützend habe ich nur täglich 1 Liter Frauenmanteltee getrunken (hätte noch welchen da, falls du Bedarf hast :))

Meine Ärztin hat damals auch gesagt :"machen sie alles so wie bisher". und daran habe ich mich gehalten.

Und was soll ich sagen, der erste Versuch war erfolgreich und ich bin heute schon in der 18. SSW.

Wünsche dir alles Gute

7

Oh ich freu mich für Euch!!

Ich hoffe so sehr dass das bei uns auch klappt. Habe große Angst dass wir noch länger warten und noch mehr Geld bezahlen müssen um überhaupt erst mal schwanger werden zu können.
Am meisten habe ich aber Angst vor dem negativen Test.

8

Das kann ich gut verstehen. Wir haben vorher auch 5 negative Inseminationen hinter uns gebracht. Die negativen Tests waren immer das schlimmste.

Alles Gute und viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden