Eileiterschwangerschaft ist vorbei :)

Hallo ihr lieben,

viele kennen mich ja hier sicherlich noch. Habe Freitag endlich ein negativ erhalten. Kein HCG mehr nachweisbar. Eileiterschwangerschaft ging von selber weg zum GLÜCK puh.

Jetzt möchte ich im Oktober wieder starten mit IUI.

IUI im Dezember 2013 war ja erfolgreich. Schwangerschaft war auch in der Gebärmutter zu sehen, Was leider ende 3 Monat als Windei bestätigt wurde :-(

Am 18 Juni 2014 wieder bei der 2 IUI POSITIV, leider keine Schwangerschaft in der Gebärmuter nachweisbar, aber HCG vorhanden. Diagnose....Eileiterschwangerschaft. Ca. 2 Monate hats jetzt gedauert bis das HCG weg ist. Und fast 2 lange Monate nur Schmierblutungen.

Jetzt möchte ich im Oktober wieder starten mit IUI da mein Erfolg damit Schwanger zu werden scheinbar sehr gut ist.

Nur erst Windei, dann Eileiterschwangerschaft. Muss ich Angst haben das wieder sowas passiert. Es kann ja nicht ständig was sein. Hatte es einer von euch auch?
Könnt ihr mir vielleicht Mut machen? Möchte endlich das es klappt und auch zu einer normalen Schwangerschaft kommt.
Diese 2 male haben mich phsychisch sehr belastet nach über 4 Jahren Kinderwunsch :-(

Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3. :-D

LG darkagnel12345

1

Hallo,

dazu gibt es im Prinzip folgendes zu sagen:

1. die Wahrscheinlichkeit, dass eine ELSS wieder auftritt ist natürlich jetzt höher als vorher.
2. eine Frage: Wieviele normale Eileiter hast Du denn für die IUI zur Verfügung ?

Hast Du nur einen funktionierenden EL, würde ich persönlich sicher noch mal die IUI versuchen, aber wenn das wieder irgendwann in einer EileiterSS endet, dann würde ich auf IVF umsteigen. Das Risiko steigt mit jeder ELSS an wieder eine ELSS zu haben.

Viel Glück ! #klee

baby23

2

ich habe beide eileiter funktionstüchtig. der arzt meinte das es wieder passiert ist ne chance von 20 %. ist also nicht sehr hoch. frage mich halt nur wie es zu einem windei gekommen ist. eileiterschwangerschaften passieren ja mal öfter.

3

Hallo,

wenn noch beide Eileiter funktionstüchtig sind, dann würde ich es auch weiter mit IUI versuchen und erst, wenn diese Versuche alle gescheitert sind, dann würde ich auf IVF umsteigen. Wichtig ist aber zu wissen: Wenn Du einmal nachweislich richtig schwanger warst und es ein Abort war, bekommst Du von der Krankenkasse erneut diese 50% Zuschüsse für die ersten 3 Versuche, sprich, die Rechnung fängt wieder von vorn an ...
Aber das wisst Ihr sicherlich schon. ;-)
Viel Glück, Du scheinst ja ein guter Responder auf solche Versuche zu sein, also nur Mut ! Gut Ding will Weile haben ! :-D

LG, baby23

weiteren Kommentar laden