DHEA

Hallo,

wie sieht es mit DHEA-Kapseln aus?

Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr mal welche übers Internet von privat bestellt, von einer Userin, die sie nicht mehr gebraucht hat. Sie waren orig. verpackt.

Habe sie aber nicht genommen da mein Mann meinte, dass man nicht weiss was da drin ist usw. und mir Angst gemacht hat.
Jetzt überlege ich aber, ob ich es nicht doch mal damit probieren könnte.
Mein AMH ist bei 0,32 und ich bin schon fast in den WSJ.....

Kann das DHEA auch schädlich sein oder ist es einen Versuch wert?

LG

1

Hi,
ich habe selber mich mit diesem Thema: DHEA, Q10 Omega 3 beschäftigt. Im Ausland wird sogar fast jedem DHEA verschrieben. Hast du DHEA getestet. Dieser Wert gehört zum Standart bei KIWI-Zentrum.Frage nach dem Laborzettel von deiner letzten großen Blutuntersuchung, dort findest du DHEA-wert und Normbereich dazu. Wenn deine DHEA mittig sind oder in oberer Hälfte #nanana- Finger weg von DHEA. Zu viele männliche Hormone ( DHEA= männl. Hormon), ruinieren EZ-Qualität! Wenn deine Werte an unterer Kante sind, würde ich dir sogar empfehlen, um Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Hormonen herzustellen. Versuche mit Q10 ( ich habe 100 mg täglich eingenommen), Omega 3 darf ich leider nicht, da ich Schilddrüse Erkrankung habe und darf keine Fischprodukte bzw. keine Jod-Preparäte.
LG
Leona

2

Omega 3 ist auch Leinsamen (gibt's auch in Kapseln)

3

Guten Morgen,

ich habe in den letzten 3 Monaten DHEA eingenommen, weil meine 2. IVF abgebrochen werden musste (nur 1 Folli). Ich habe aufgrund des schönen Austauschs und Empfehlungen hier noch
Omega3
Vitamin d+b
Q10
Von melatonin konnte ich nicht gut schlafen, habe es daher weggelassen
Klar folsäure

Mein AMH lag vor der Einnahme auch bei 0,32 und nun bei 0,6. er hat sich verdoppelt - man sollte keine Wunder erwarten, dennoch hatte ich bei der letzten PU 4 Follis, 3 davon mit EZ, die auch befruchtet wurden und 2 wurden mir an PU+2 eingesetzt.

Gestern war mein Bluttest dann positiv :-)

Mein Tipp wäre hol dir neben DHEA auch die Vitamine, die fördern eine gute Eizell-Qualität und ich hab gelesen, dass man dhea nicht von überall aus dem i-net beziehen sollte.

Ich schick dir mal nen Foto von meinen, die ich aus meiner Praxis für 60€ bezogen habe. Geht bestimmt auch günstiger ;-)

Alles Liebe
Myriam

weiteren Kommentar laden
4

Mir wurde es sogar von der Klinik empfohlen.
Nehme es jetzt mehrere Monate und mir geht es gut damit.
Im nächsten Zyklus starten wir wieder, dann sehe ich auch, wie die Werte sind...

5

Was ist denn der Unterschied zwischen DHEA und Q10? Ich nehme auch seit 2 Monaten Q10 und Omega ein. Hat mir eine befreundete Ärztin zur Verbesserung der Eizellqualität empfohlen. Meine KiWU Ärztin kennt das gar nicht und hat keine Ahnung davon. Kann ich es trotzdem weiter nehmen? Oder hat es negative Einflüsse auf die männlichen Hormone, wie oben eine Userin geschrieben hat. Wir stehen kurz vor unseren 4. IVF und ich will dieses Mal auch bessere #ei. Würde mich sehr über Antworten freuen. Man will ja nur das Beste und alles richtig machen.

Danke schon mal!

7

Soweit mir bekannt, sind das unterschiedliche Bausteine, die aber dasselbe Ziel haben. Sollten sich auch nicht mit den anderen Sachen (auch Stimu-Mittel) beissen. Mein HP findet es auch gut, diesen Ansatz zu wählen.
DHEA arbeitet ja auf testosteronbasis.

Was tut man nicht alles!?;-)

weitere Kommentare laden