Frage zu Gonal - bald dritter unterstützter Zyklus-

Hallo Mädels,

nachdem meine letzten zwei Clomizyklen negativ verlaufen sind und wir nun drei Monate Pause gemacht haben, startet nächste Woche unser 3. Versuch.

Habe nun gelesen, dass Clomi die Zervixqualität beeinflusst und beim zweiten Clomizyklus hatte ich auch nen mini schleimhautaufbau.

heißt: ich möchte ein anderes Präparat haben, das besser wirkt und die Zervixqualität nicht beeinflusst.

Zusätzlich werden wir das Preseed Gleitgel versuchen und meinem Mann hab ich jetzt Zink-Tabletten "verordnet" :-)

Wie viel mehr kostet dieses Gonal F? Wie oft muss ich mir das spritzen? Sind die Nadeln so dünn wie bei der Ovitrelle?

Ich möchte diesen Zyklus alles versuchen, was in meiner Macht steht.

1

Wenn du GvnP in einer KiWu machst, musst du für das Gonal nichts bezahlen!

2

Ok, hab gelesen, dass es teurer wäre als Clomifen. Für Clomi hab ich immer nur die Rezeptgebühr bezahlt ... na dann werde ich doch mal nach Gonal F fragen :-)

3

Ist es auch, gonal ist sehr teuer! Aber ich habe selbst 3 Zyklen gvnp mit gonal gemacht und musste auch immer nur die rezeptgebühr zahlen.

weiteren Kommentar laden
5

...ich empfinde die Nadeln (Puregon) sogar als dünner und wesentlich angenehmer als die Ovitrelle Nadel. #schwitz

Ich habe mir Puregon (Gonal F) jeden Abend gespritzt bis zum Auslösen.

Rezeptgebühren betragen 10€. Bei Clomifen habe ich, glaube ich, 5€ Rezeptgebühr bezahlt.

Viel Erfolg! :-D

6

Die Ovitrelle gibt es auch als Pen, dann hat sie auch eine dünne Nadel ;-)!

7

Die Ovitrelle Nadeln hab ich überhaupt nicht gespürt #hicks

schwupps, waren die drin :-)

muss ich gonal f auch nur fünf tage spritzen oder länger?

Danke :-)

weitere Kommentare laden
12

im rahmen der Therapie GvnP ist das medikament auf rezpt.

wie hoch ist deine gmsh immer unter clomi? es ist icht zwingend notwendig auf gonal, oder m. E. besser puregon umzusteigen.

lg
mel

13

beim ersten clomiversuch war die total supi und beim zweiten versuch nur bei knappen 5 mm.

14

Hallo,

Man kann parallel zu Clomifen auch Progynova geben um den Aufbau der Schleimhaut zu bessern. Das sind Östrogene, die der Antiöstrogenen Wirkung von Clomifen entgegen wirken.

Wenn es "nur" die Schleimhaut ist, du aber sonst gut auf Clomifen reagierst, dann wäre das einen Versuch Wert.

Bei mir war der Wechsel auf gonal-f angesagt, weil ich neben schlechter Schleimhaut unter Clomifen Zysten bekam. Jetzt im ersten Gonal-f Zyklus merke ich aber, dass die Nebenwirkungen deutlich mehr sind und ich muss auch öfter zum Arzt.

Besprich es einfach in Ruhe mit der Klinik und wiegt gemeinsam gut ab was die Vor- und Nachteile sind.

Alles Gute Dir

weitere Kommentare laden