Frage zur Gerinnung

Guten Morgen an alle,

ich lese hier ja oft die Beiträge still mit. Nun habe ich des öfteren schon was über Gerinnung gelesen. Was genau bedeutet das eigentlich?

Unsere erste icsi war ja leider negativ. Kann es auch vielleicht daran gelegen haben? Und kann man hinter her heraus finden, warum es nicht zu einer Ss kam?
Muss man die Untersuchung bzgl Gerinnung selbst zahlen und kann man das auch bei der normalen FÄ untersuchen lassen?

Sorry, sind nun doch ein paar Fragen mehr geworden.

Danke und LG

1

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/stoerung-der-blutgerinnung/

Die Chance bei einer ICSI liegt nun mal nur bei 30 % pro Versuch. Da spiel soooo viel zusammen. Den einen Grund wirst Du nicht heraus finden im Nachhinein. Bei den wenigsten klappt es im ersten Versuch.

2

GUten Morgen #tasse,

leider kann man nicht herausfinden warum es nicht geklappt hat und die Chancen liegen , wie breits gesagt wurde, nur bei 30%.

Allerdings kann man mit Heparin tatsächlich die Bedingungen verbessern, d.h. durch das Heparin wird die Durchblutung gefördert und somit wird auch die Gebärmutter besser durchblutet. Eine Garantie ist das leider, leider nicht, aber m.E. nach eine Option, auf die ich nicht verzichten möchte. Anfangs habe ich das Heparin auch nur vorsorglich OHNE JEDE WEITERE UNTERSUCHUNG bekommen. Prophylaktisch halt, aber somit ist man auch Selbstzahler. Günstig ist es nicht ( bis ins Wochenbett gerechnet!), aber die Prioritäten sind ja andere.

Gerinnungstests und humangenetische Untersuchungen werden von den Ärzten erst nach 3 FG angeraten. Ich habe nach 2 FG und einer ELSS die Untersuchungen angsprochen und es war für meinen Arzt übrhaupt kein Thema, mich zu überweisen.

Du kannst Deinen Arzt doch einfach mal fragen, was er vom heparin in eurem nächsten Versuch hält!

Ganz liebe Grüße
imix

4

Danke für deine Antwort.

Dieses heparin könnte ich theoretisch jetzt schon nehmen oder erst wenn ich mit der nächsten Behandlung beginne?
Werde es bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ansprechen.

5

Gerne.

Ich habe das an PU/ES+1 zum ersten Mal genommen. Das reicht vollkommen.

Lg
imix

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Die Gerinnung wurde bei mir bereits vor der 1. Icsi getestet - war aber alles OK. Waren erst kürzlich zum Nachgespräch und haben die nächste ICsi besprochen. Ich habe nun die KIR-Gene testen lassen (160 €, muss ich selbst zahlen) und soll nächstes Mal Cortison ab Transfer nehmen, da ich viele Allergien hab. Muss 3 Zyklen Pause machen. Wie/wann gehts bei dir weiter?

LG

6

Hi,

wir wollen jetzt Ende August/ Anfang September weiter machen. Vorher frage ich natürlich mal nach, was man evtl noch untersuchen könnte oder was ich unterstützend tun kann. Vielleicht ist es auch nicht nötig. Muss jetzt eh leider bis 25.8. warten weil die Praxis im Urlaub ist.

8

blöde frage, ist dass mit dem test wenn die im blut schauen wie der quick bzw inr wert ist?
kann man das mit dem Heparin auch mit ass100 vergleichen?