Kosten Icsi vs Ivf und kryokonservierung

Hallo Ihr Lieben,

ich stecke mitten in meiner Hormonbehandlung und bald steht die Entscheidung an, ob wir ein Depot anlegen möchten mit befruchteten Eizellen. Zudem kommt die Frage, ob Icsi oder Ivf und jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung zu den Kosten und den Verfahren ...

Freu mich auf Antworten!

1

Also ich bin Kryo- Fan und natürlich würde ich überschüssige Eizellen konservieren lassen.

Ob IVF oder ICSI hängt von Eurem Befund ab und kannst Du nur mit dem Arzt besprechen.

Die Kosten erfährst Du auch in der Praxis, da diese von Kiwu zu Kiwu variieren und auch von der KK abhängt.

Eine Kryo liegt zwischen 500,- € und 1.000,- € je nachdem welche Medis benötigt werden.

Jedes bisserl kostet natürlich extra.

Bei einer IVF kannst Du mit ca. 1.500 €- 2.000 € (Eigenanteil) bei 50 % der KK rechnen.

Eine ICSI kann doppelt so teuer sein.

#klee

2

Huhu,

ich habe am Samstag meine erste ICSI Rechnung erhalten. Mit den Medikamenten haben wir 2100 Euro bezahlt. Wir bekommen aber noch um die 800 vom Land Niedersachsen zurück - Wo lebst du denn? Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass ihr in eurem Bundesland gefördert werdet?

Alles Gute!

3

Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon ein bisschen weiter.

Wenn die Kosten sich in dem Rahmen abspielen, werden wir ganz sicher eine kryo machen.

Ich wohne in Berlin und hier gibt es leider keine Unterstützung durch das Land...