1.icsi positiv - doch jetzt ist es vorbei

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ende mai mit meiner kleinen Eizelle schwanger geworden..
erste icsi. Die freude War groß.

Die wochen vergingen und alles war super.
am Donnerstag in der 14. Ssw war ich zur routineuntersuchung und das kleine herz unseres Engels hat nicht mehr geschlagen.
also musste ich das kleine am freitag ziehen lassen.

nun plagt mich die ständige Frage.. klappt die nächste icsi auch wieder so gut?
Ich habe heute schon mit der kk telefoniert und wir haben wieder drei versuche. Weil unsere 1. Icsi als erfolgsversuch gewertet wurde. Das hat mich schon mal positiv gestimmt.

ich weiß das es keine erfolgversprechungen gibt. Und wenn ich euch frage ob es bei jemandem von euch so war, das die 1. Icsi in einer fehlgeburt war und die zweite dann wieder positiv muss es noch lange bei mir nicht so sein..
aber eure Erfahrungen würden mir doch mit machen..
also Mädels wer ist im 1. Versuch schwanger geworden und in nächsten versuch wieder.. und dann ggf. Auch mit positiven Ende..

lieben Dank und Gruß

1

Hallo Du,
das tut mir sehr leid für dich!!!! Da unsere erste künstliche Befruchtung vergangene Woche in einer biochemischen Schwangerschaft endete, kann ich dir mit deiner Frage nicht helfen.
Aber ich kenne einen Fall im Bekanntenkreis, falls dir das was hilft!
Alles Gute und Liebe dir, viel Kraft für die kommende Zeit und viel Glück!!!

2

och mensch das tut mir sehr leid für dich bzw euch, fühlt euch mal gedrückt.
ich kenne jetzt neimanden wo das bei ner icsi so war, aber ich kenne eine die es in der 14 ssw verloren hat das war im Februar rum und jetzt ist sie 15 ssw, also gib nicht auf das wird schon werden. man macht sich immer Gedanken warum,wieso usw und was hätte man anders machen können, aber wenn es geht dann mit grund vielleicht war irgendwas nicht ok. wir hatten nen frühen abgang bei erster icsi ende mai am bt tag wurde mir mitgeteilt, dass es in die eine oder andere Richtung gehen kann und 2 tage später musste ich mich verabschieden, ich weiss du warst noch weiter in der ss, aber das tat auch schon weh und ich habe lange gebrübelt warum und wieso und das einzige was mich aufrecht gehalten hat, ist das es vielleicht nicht gesund gewesen wäre und es besser so war wie es kam. jetzt befinden wir uns in 2. icsi und ich hoffe das es wieder zur ss kommt und diesmal bleibt

3

Das tut mir sehr leid :-(

Ich hatte 2009 eine MA in der 9.SSW nach 1.IVF.
Die 2.IVF war wieder erfolgreich.

Mein Sohn ist jetzt 4.

LG

4

Ich möchte dir sagen das es mir so sehr leid nach einer positiven icsi nun doch so spät euren Engel ziehen zu lassen :-( , ich kann dir leider nicht sagen wie es weiter gehen kann, da ich bisher noch nie so weit gekommen bin. Ich wünsche dir das ihr erstmal Kraft und Energie tanken könnt um den Verlust zu verarbeiten. Fühl dich lieb umarmt :-*

5

Hallöchen, erstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musst. Auch ich bin mit der 1. ICSI schwanger geworden, hatte jedoch dann in der 9. SSW eine MA. Danach hatten wir eine Kryo und die 2. ICSI. Leider bin ich da nicht schwanger geworden. Momentan bin ich noch in der WS der 3. ICSI, hab aber auch nicht so ein gutes Gefühl. Ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, wo es nicht mehr klappt. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Kleines verloren habt. Ich hatte eine FG in der 12. SSW und bin heute noch sehr traurig. Die Zeit wird hoffentlich helfen, dass Du damit besser umgehen kannst, so war es zumindest bei mir.

Ich bin nicht in der nächsten ICSI SS geworden, sondern hatte danach 3 negative ICSIs.

ABER: Ich bin dann aus einem Kryo der ersten ICSI erneut SS geworden. Habt Ihr Kryos? Ich hätte damals zuerst die Kryo machen sollen, dann erst einen neuen Frischversuch, doch meine KiWu hat mich falsch beraten.

Jetzt, nach drei weiteren ICSIs, bin ich erneut SS für das Geschwisterkind, aber noch ganz frisch und leider mit Blutungen, so dass ich nicht weiss, ob ich es behalte...

Man sagt leider, dass im Schnitt STATISTISCH 6-7 Versuche nötig sind, um SS zu werden....

Alles Liebe für Dich...

7

Oh je das hat ich gar nicht mitbekommen. Das tut mir wirklich leid mit deinem Sternchen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück für den nächsten Versuch.

8

Ach danke.. wenn doch nur diese schreckliche angst vor der Zukunft nicht wäre. .

Wie sieht es bei dir aus?

9

Ich kann es mir vorstellen. Erst ist die Freude so riesengroß und dann geht die ganze sache doch so schrecklich schief.
Wir waren ja im Urlaub und gestern kam der drache sodass wir nun wieder starten können aber ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt das es für uns noch irgendwann ein positives ende gibt.