1.zyklus mit metformin!noch jemand erfahrung?

Hallo!

Wir haben uns entschieden das wir gerne noch einen dritten sonnenschein haben möchten!

nun sind wir im ersten zyklus mit metformin!

bin grad noch in der einschleichphase und nehme 1000(mg???) verteilt auf morgens und abends!

ab morgen sind es dann 1500!

Vertrage das ganze soweit ganz gut und habe die ersten zwei kilo runter(netter nebeneffekt)!

Beim zweiten kind hat es im vierten zyklus mit metformin geklappt und beim ersten hatten wir leider kein metformin und so hat es da 4 jahre gedauert.

nun meine frage wer hat noch erfahrungen mit metformin oder steckt grad auch in der behandlung damit?
man könnte sich ja zwecks erfahrungsaustausch oder fragen schreiben!

danke schonmal im voraus und allen ein baldiges schwangerwerden...

1

Wünsche dir erstmal das es hoffentlich ganz ganz schnell klappt

nehme jetzt schon nen knappes Jahr Metformin 1500g leider bis jetzt ohne Erfolg hoffe das es bald bei uns weiter geht glg Nadine

2

danke das wünsch ich dir auch!

habt ihr nur probleme mit pco oder gibt es da noch andere probleme?

vor meinen anderen beiden schwangerschaften hatte ich noch mit einem zu hohem prolaktinwert und zu vielen männlichen hormonen zu kämpfen

aber meine jetzige frauenärztin meinte das sie erstmal das hauptproblem in den griff kriegen will und das sich die anderen probleme vielleicht dadurch gleich mit lösen lassen!

wir sollen jetzt erstmal ein halbes jahr nur metformin nehmen und dann wird durch eine blutuntersuchung geschaut was die anderen beiden probleme machen!wenn sie dann noch dasein sollten will sie mir noch dexamethason und bromocriptin verschreiben

aber wir hoffen jetzt erstmal das es auch so klappt!

3

Wenn du nun schon bei 1500mg bist, dann wirst du sicher auch schnell Erfolg haben.

Bei mir sind die Baustellen ein wenig größer, doch Metformin schlägt soweit gut an. Ich nehme 2000mg verteilt auf morgens und abends, allerdings bei PCO und Diab2.
Mit der weiteren Behandlung fangen wir in der ersten Oktober Woche an und ich kann es bis dahin gar nicht erwarten.

4

das glaub ich dir
dieses warten auf irgendetwas ist immer der horror

ist mit meiner jetzigen frauenärztin das erste mal das wir versuchen mit ihrer hilfe schwanger zu werden,,und bis wir von ihr das metformin verschrieben bekommen haben sind vier wochen langes reden und erklären ins land gegangen!es war furchtbar

aber nun üben wir fleißig:-p und hoffen einfach das beste!