Was kostet denn so eine Kyro?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kiwu hat uns leider beim ersten ICSI Versuch (Pu + 12 zurzeit) kein "einfrieren" angeboten. Unser Arzt vertritt die Meinung, dass dies zu teuer ist - wieviel habt ihr denn so bezahlt? Ich habe einen regelmäßigen ES, bräuchte wohl eher wenige Medis...

Habe nämlich heute die ICSI Rechnung bekommen - wir haben insgesammt 2000 Euro bezahlt (mit Medis) und sooo wenig ist das ja auch nicht. Was kostet es denn so die Eizellen einzufrieren? Zahlt man da "Miete pro Monat" oder wie geht das? Ich weiß, dass es nichts von den Kassen gibt, aber alles unter 2.000 Euro wäre ja viel stressfreier für meinen Körper... #kratz

Danke für eure Erfahrungen....und einen schönen Abend!

1

Einfrieren hat 500 EUR gekostet. TF dann noch mal so 500 EUR. Medikamente waren nicht so teuer 60 EUR.

2

Danke für die Info - das sind ja schon mal Ansätze...

3

Abend,

hättet ihr denn überhaupt was zum einfrieren gehabt?

Also die ICSí mit einfrieren und miete waren bei uns knapp 2500 euro
490 einfrieren,miete 270,´1800 icsi mit medis,
kryo ´250 euro plus medis ´.... ich brauch da nochmal 250 euro andere nur 50euro

das ist von Klinik von Klinik unterschiedlich

grüß

4

Ja wir hätten drei gehabt, aber mir geht es mehr um die körperlichen Aspekte bzw auch ums Geld. Wenn ein Kyroversuch weniger oder genau so viel kostet wie eine ICSI (also der Eigentanteil) dann würde ich darüber nachdenken, weil mich die ganzen Medis körperlich schon mitgenommen haben - bei uns liegt alles beim Mann - OAT III. Daher diese Überlegung... Danke für deine Info!

8

Bin gerade in der Warteschleife der ersten Kyro. Fand es körperlich sehr angenehm. Medikamente hatten keine nebenwirkungen. Psychisch bin, finde ich, auch ruhiger und stabiler. Wie es ausgeht, weiß ich zwar nicht, aber ich kann es nur empfehlen. Auch die Vorstellung ich würde die anderen vernichten lassen, ist mir unangenehm. Könnte ja das eine gute dabei sein.

5

Einfrieren + 6 Monate Lagerplatz für 540 Euro.

Kryo ungefähr 600 Euro inkl. Medis.

Liebe Grüße

6

Hi :-)
Wir starten im Oktober unsere erste IVF und man hat uns angeboten einzufrieren wenn was da ist. Das kostet erst mal nichts. Nach einem Jahr kostet es 165€ für ein weiteres Jahr. Zahlt man nicht wird es verworfen. Die Kryo dann würde etwa 500€ kosten. Wir nutzen das auf jeden Fall wenn was da ist. Ich wohne in Hessen.

LG

7

Ach so ich bin in einer Uniklinik in der Kinderwunschabteilung.

9

hallo,
bei uns hat die Kryokonservierung von 14 Eizellen 480€ gekostet, pro halbes Jahr 112€ für Stickstoff..
der Kryozyklus selbst kostet nochmal ca 500€ ohne Zusatzleistungen wie Assisted Hatching, Embryoscope, Blastokultur...

ich verstehe es auch nicht ganz was dein Arzt da hat...letztendlich müsst es doch ihr zahlen und entscheiden ob (vorhandene übrige) befruchtete Eizellen gefrostet werden...komischer Arzt...

lieben Gruss