Kosten bei Abbruch von ivf

Hallo Mädels ,hab heute Rechnung von praxis Muss anteilig den Abbruch meiner ersten ivf Zahlen .
Ist das wie bei den Rechnungen der Rezepte ,so das ich das mit bei der Kasse einreichen kann oder ist das jetzt meine eigene Rechnung die ich zu Zahlen habe ?!
Liebe Grüße

1

Zahlt ihr 50%? Wenn ja musst Du die Rechnung selbst zahlen.

2

Ja bei AOK 50% und noch 25% dazu ...

Na toll da muss man vom Arzt abbrechen und man muss für eigentlich nix knapp 100.- lassen ???

Na das fängt ja gut an...
Zahlen sind ni so meine Lieblinge.
Soll es da KaSsen geben wo man keinen Cent selber trägt ?'

3

Ja es gibt einige Krankenkassen die zahlen 100 %.

Wurde vor oder nach PU abgebrochen?

Die Rechnung der Praxis sind eh nur. 50 %, das andere rechnen die mit der Krankenkasse ab. Sollte nach der PU abgebrochen worden sein, ist der Versuch weg. Dann kannst Du die 25 % (Niedersachsen?) noch holen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

wir haben unsere Abbruch-Rechnung bei der KK eingereicht und die 25% zusätzlich erstattet bekommen, weil wir 75% erhalten.

Reicht eure Rechnung auf jeden Fall mal ein ;-)

Alles Liebe
Myriam

7

He guten morgen ,danke dir ,ja dann mach ich Rechnung mal in den Krankenkassen Ordner.liebe Grüße und schönen sonnigen Sonntag