Doofe Frage: Transfer 10-Zeller?

Hallo ihr Lieben! #winke

Heute hatte ich den 1. Transfer unserer 1. ICSI. Mir wurden ein 8-Zeller und ein 10-Zeller eingesetzt (A-Qualität). Die Biologin war von meinen Eizellen irgendwie total begeistert.

Ich habe gefragt, warum/wie 10-Zeller, sie meinte, alle entwickeln sich halt unterschiedlich... #augen
Wenn ich Eure Berichte so lese, sehe ich irgendwie immer nur 8-Zeller, Morula oder Blastos.

Ist das jetzt schlecht, dass sich eine schneller geteilt hat? Punktion hatte ich am Montag, wäre da 8-Zeller nicht "normal"? Hattet ihr auch schon 10-Zeller?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin noch relativer Neuling, was befruchtete Eizellen und ihre Entwicklung angeht.

#danke fürs Lesen und vielleicht auch antworten.

Liebe Grüße, B.

1

Auch 10 Teller ist vollkommen in Ordnung :) viel Glück!

2

Danke! Dann ist ja gut. Bin schon ganz gaga....

3

Zellen teilen sich nicht alle ganz genau zur gleichen Teit. Der 10-Zeller ist für 3 Tage nach PU einen kleinen Tick weiter, als der 8-Zeller und hat somit super Chancen. Morula ist es einen Tag weiter (PU+4) und Blasto bei PU+5

4

Dankeschön! Baut mich auf. :-) Langsam hab ich das mit den Morulas und Co kapiert...