jemand Erfahrung mit hashimoto und cefasel ?

Hey ihr lieben. In der kiwu klinik wurde bei mir hashimoto festgestellt sie sagten aber das es nicht so schlimm wäre Das heisst ich brauche keine chemischen medis sonder nur selen also cefasel ..hat jemand Erfahrung damit? IST jemand nach der Einstellung schwanger geworden ? Versuchen es schon 23. Üz. Lg

1

also ich nehm cefasel, allerdings nehme ich zusätzlich 150mg L Thyroxyn, alleine mit cefasel wär bei mir ne vernünftige Einstellung nicht möglich. Cefasel muss ich allerdings erst seit der Ss nehmen, davor war es nur L-Thyroxin . Wenn du sonst nichts hast und bei deinem Mann auch nichts gefunden wurde, dann kann natürlich die richtige Medikation auch schon zum #baby reichen. Musst du denn auch L-thyroxin nehmen oder so?

2

Hey. Ne muss nichts anderes nehmen ausser cefasel und folsäure ohne Jod. Die Ärztin sagte das meine Werte alle im normbereich sind aber das es für kinderwunsch nötig ist das ich cefasel nehme weil die Antikörper zu hoch sind. Bei meinem Mann ist das spermiogramm in Ordnung. Und ich bekomme auch regelmäßig eispriünge

3

Lass Dir unbedingt die genauen Werte geben und zwar nicht nur TSH sondern auch ft3 und ft4 inkl der refenzwerte. TSH sollte bei Kiwu um die 1 liegen, ft3 und ft4 im oberen Drittel der Referenz.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei diagnostizierter Hashimoto Selen ausreichend ist.
Wurde denn auch ein US der SD gemacht?
Ich würde davon ausgehen dass du noch L-Thyrox o.ä. brauchst.
Alles Gute!

4

Hallo,
um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Wenn Hashimoto diagnostiziert worden ist, ist L Thyroxin meiner Meinung nach unumgänglich. Vor allem dauert es ja auch damit noch, bis sich die Werte normalisieren.
Lass dir auf jeden Fall eine Kopie der Blutwerte geben und suche nach Möglichkeit einen Endokrinologen auf.
Alles Gute und LG